Wappen der Stadt Rodgau
 
Newsticker
Zur Zeit keine aktuellen Meldungen.

Seiteninhalt





Stadt trauert um Klaus Möller 30.07.2013 


Klaus Möller ist am 26. Juli 2013 im Alter von 61 Jahren verstorben. Für das Bündnis 90 / Die Grünen war Herr Möller von April 1985 bis Dezember 1986 in der Stadtverordnetenversammlung bzw. von April 1989 bis August 1990 im Magistrat, für Zusammen mit Bürgern von Mai 2011 bis Oktober 2012 als Stadtverordneter tätig. Für sein ehrenamtliches Engagement sowohl als Politiker aber auch als Bürger der Stadt Rodgau wurde Klaus Möller mit der Ehrenplakette in Silber ausgezeichnet. Vielen Menschen war er durch sein Wirken im Süddeutschen und Hessischen Rundfunk und im ZDF bekannt. Jugendliche an politische Arbeit heranzuführen und frühzeitig an Demokratie zu gewöhnen war immer sein großer Wunsch. 1993 erhielt Klaus Möller den Kulturpreis der Stadt für sein künstlerisches Gesamtwerk als Produzent, Regisseur, Autor und Fotograf. Die Stadt übermittelt den Angehörigen ihr tief empfundenes Beileid.