Wappen der Stadt Rodgau
 
Newsticker
Rodgau - eingebunden in die Region
Die Frage kann man sich schon mal stellen: Ist eine Kommune völlig autark? Kann sie sich frei entwickeln, also zum Beispiel Baugebiete für Wohnungen, Gewerbe und Infrastruktur ausweisen wie es ihr beliebt ... (mehr)
FlurKunst von Acryl bis Zeichentusche
Unter diesem Motto stellt Yvonne Trittel ihre Werke in der Reihe ‚Flurkunst‘ im ersten Stock des Rathauses aus. Nach vielen Jahren in der Marketingbranche, ist Yvonne Trittel umgeschwenkt und konzentriert sich nun ganz auf ... (mehr)
Ortsgericht Dufenhofen
Die Sprechstunde des Ortsgerichts Dudenhofen fällt am Mittwoch, 1.Juli aus. Die nächste Sprechstunde findet wie gewohnt am Mittwoch 8.Juli, von 16.30 bis 18 Uhr statt.

Befragung an den S-Bahn-Stationen
Studierende am Fachbereich Bauingenieurwesen (Schwerpunkt Verkehrswesen) der Hochschule Darmstadt führen ab 29. Juni an den S-Bahn-Haltepunkten Rodgau-Weiskirchen, Rodgau-Hainhausen, Rodgau-Jügesheim, Rodgau-Nieder-Roden und Rodgau-Rollwald Befragungen durch. Ziel der Befragung ist es, das derzeitige Angebot der B+R-Anlagen ... (mehr)

 

Seiteninhalt





5. Rodgauer-Seniorentag 17.07.2012 


Schon traditionell am letzten Sonntag im August findet auch in diesem Jahr der „Rodgauer Seniorentag“ unter dem Motto „Rodgau - meine Stadt! - hier möchte ich alt werden“ statt. In seinem fünften und damit Jubiläumsjahr bietet der Seniorentag am 26. August einer Vielzahl von Vereinen, Verbänden, Firmen und Institutionen Gelegenheit, sich und das eigene Angebot zu präsentieren. Rund um das Rathaus in Jügesheim können sich Seniorinnen und Senioren, aber natürlich auch alle anderen Besucher, ab 11 Uhr über die Bereiche Gesundheit, Sport, Reisen, Lifestyle und Mode informieren. Das Programm ist so bunt, so facettenreich und das Angebot der Aussteller so vielfältig und interessant – eben wie die Rodgauer Senioren auch. Um das leibliche Wohl der Besucher kümmert sich auch in diesem Jahr die Freiwillige Feuerwehr Mitte und am großen Kuchenbuffet der Dudenhöfer Landfrauen wird manch einem Besucher die Auswahl wieder schwer fallen. Die Stadt Rodgau lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich zu dieser Open-Air-Veranstaltung ein. Der Seniorentag endet gegen 17 Uhr.