Wappen der Stadt Rodgau
 
Newsticker
Mitmachen beim ersten Strandbad Pub-Quiz
Zur Strandbaderöffnung am 25. April wird den Besuchern die Kurzfassung eines der immer beliebter werdenden „Pub-Quiz“ geboten. Dabei stellen sich Teams mit bis zu fünf Personen lustigen Fragen aus unterschiedlichen Bereichen. Da kann schon ... (mehr)
Spatenstich für das neue Werkstattgebäude der Stadtwerke Rodgau
Auf dem Gelände der Stadtwerke Rodgau in der Justus-von Liebig-Straße entsteht ein neuer Wertstoffhof. Im ersten Schritt der geplanten Gesamtmaßnahme soll das neue Werkstattgebäude entstehen. So ist die Nutzung des bestehenden Werkstattgebäudes während der ... (mehr)
Bürgerservice geschlossen
Der Bürgerservice der Stadt Rodgau ist auf Grund der Einführung eines neuen Meldeverfahrens am 15. und 16. Mai geschlossen. Ab Montag, 18. Mai stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten zur ... (mehr)
Theater- oder Kleinkunstabonnement jetzt verlängern
Abonnenten der abgelaufenen Kultur-Saison können wieder bis zum 01. Mai ihren Stammplatz im Bürgerhaus Nieder-Roden sichern. Für Abo-Neu-Interessenten ist eine Anmeldung bis zum 1. Juli möglich. In jeder der drei Abonnement-Reihen (Theater-Reihe „A“ und ... (mehr)

 

Seiteninhalt





5. Rodgauer-Seniorentag 17.07.2012 


Schon traditionell am letzten Sonntag im August findet auch in diesem Jahr der „Rodgauer Seniorentag“ unter dem Motto „Rodgau - meine Stadt! - hier möchte ich alt werden“ statt. In seinem fünften und damit Jubiläumsjahr bietet der Seniorentag am 26. August einer Vielzahl von Vereinen, Verbänden, Firmen und Institutionen Gelegenheit, sich und das eigene Angebot zu präsentieren. Rund um das Rathaus in Jügesheim können sich Seniorinnen und Senioren, aber natürlich auch alle anderen Besucher, ab 11 Uhr über die Bereiche Gesundheit, Sport, Reisen, Lifestyle und Mode informieren. Das Programm ist so bunt, so facettenreich und das Angebot der Aussteller so vielfältig und interessant – eben wie die Rodgauer Senioren auch. Um das leibliche Wohl der Besucher kümmert sich auch in diesem Jahr die Freiwillige Feuerwehr Mitte und am großen Kuchenbuffet der Dudenhöfer Landfrauen wird manch einem Besucher die Auswahl wieder schwer fallen. Die Stadt Rodgau lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich zu dieser Open-Air-Veranstaltung ein. Der Seniorentag endet gegen 17 Uhr.