Wappen der Stadt Rodgau
 
Newsticker
»Quengelmonster oder Wüterich«
- Vortrag und Austausch über den Umgang mit trotzenden Kindern
im Alter zwischen einem und sechs Jahren –
Aus sonnigen Kleinkindern werden manchmal kleine (oder große) „Wüteriche“. Es genügen Kleinigkeiten, um Kinder im Vorschulalter in Rage zu bringen. ... (mehr)
Vortrag - »Der ältere Mensch im Straßenverkehr«
Sie sind über 60 Jahre und aktiver Autofahrer? Dann sind sie als aktive Seniorinnen und Senioren im Straßenverkehr bei diesem Treffen genau richtig. Der Vortrag findet am 17. September, um 16.00 Uhr im Sozialzentrum am Puiseauxplatz in Nieder-Roden ... (mehr)
Gesprächskreis für pflegende Angehörige in neuen Räumen
Pflegenden Angehörigen gebührt Dank und Anerkennung für die große Leistung, die sie erbringen. Sie haben ein Recht auf Hilfe und Unterstützung, damit ihr Engagement sie nicht überbelastet und gesundheitlich gefährdet. Der ... (mehr)
Rodgau 16plus
Das Qualifizierungsprojekt nimmt neue Jugendliche auf
Die Schüler der Abschlussklassen freuen sich auf ein baldiges Ende der Schulzeit. Für viele steht schon fest, wie es nach den Ferien weitergeht. Einige beginnen mit der ... (mehr)

 

Seiteninhalt





5. Rodgauer-Seniorentag 17.07.2012 


Schon traditionell am letzten Sonntag im August findet auch in diesem Jahr der „Rodgauer Seniorentag“ unter dem Motto „Rodgau - meine Stadt! - hier möchte ich alt werden“ statt. In seinem fünften und damit Jubiläumsjahr bietet der Seniorentag am 26. August einer Vielzahl von Vereinen, Verbänden, Firmen und Institutionen Gelegenheit, sich und das eigene Angebot zu präsentieren. Rund um das Rathaus in Jügesheim können sich Seniorinnen und Senioren, aber natürlich auch alle anderen Besucher, ab 11 Uhr über die Bereiche Gesundheit, Sport, Reisen, Lifestyle und Mode informieren. Das Programm ist so bunt, so facettenreich und das Angebot der Aussteller so vielfältig und interessant – eben wie die Rodgauer Senioren auch. Um das leibliche Wohl der Besucher kümmert sich auch in diesem Jahr die Freiwillige Feuerwehr Mitte und am großen Kuchenbuffet der Dudenhöfer Landfrauen wird manch einem Besucher die Auswahl wieder schwer fallen. Die Stadt Rodgau lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich zu dieser Open-Air-Veranstaltung ein. Der Seniorentag endet gegen 17 Uhr.