Wappen der Stadt Rodgau
 
Newsticker
Von Helen Schneider bis Sissi Perlinger
Größen der Kleinkunst in der neuen Rodgauer Spielzeit
Hohes Niveau und erfreuliche Vielseitigkeit sind die Zutaten, mit denen die Stadt Rodgau überzeugt ist, den erfolgreichen Lauf ihres Kleinkunst- und Kabarettprogramms in der kommenden Spielzeit ... (mehr)
Der Seehase - Ein Ostseeabenteuer in 800 Litern Wasser
Das Lübecker Wasser Marionetten Theater gastiert mit „Der Seehase“ im Bürgerhaus Nieder-Roden, Römerstraße 15, am Mittwoch, 10. Juni, und am Donnerstag 11. Juni jeweils um 15 Uhr. Wer wollte nicht schon mal den Kopf unter Wasser ... (mehr)
Ausgefragt, abgebucht, abgezockt - (be-)trügerische Gewinne
Welche Tricks wenden Abzocker an? Wie man am besten auf derartige Tricks reagiert, erklärt Katharina Lawrence von der Verbraucherzentrale Hessen e.V. in einem Vortrag am 9. Juni um 15 Uhr im Stadtverordnetensitzungssaal des Rathauses, Hintergasse 15. Unerlaubte Telefonwerbung ... (mehr)

 

Seiteninhalt





Stadt muss leider die Seniorentagesausflüge absagen 27.06.2012 


Im 30. Jahr ist die Stadt Rodgau leider gezwungen, die für nächste Woche geplanten Seniorentagesausflüge am 03. und 04. Juli kurzfristig abzusagen. Trotz der wieder eingerichteten Verkaufsstellen in jedem Stadtteil blieb es nur bei einer Gesamtzahl von 178 Teilnehmern für beide Ausflugstage. Damit wurde leider nicht die Mindestteilnehmerzahl von 250 pro Tag erreicht. Die Seniorinnen und Senioren, die bereits eine Teilnehmerkarte erworben haben, erhalten in den nächsten Tagen von der Stadt Rodgau, Fachbereich Soziale Dienste ein persönliches Anschreiben, in dem die Abwicklung und Rückgabe der Karte mitgeteilt wird. Die Stadt Rodgau bedauert diese Entscheidung.