Wappen der Stadt Rodgau
 
Newsticker
Das Strandbad startet in die neue Saison mit buntem Programm und vielen Neuerungen
Auch wenn die derzeitigen Temperaturen noch lange nichts vom Sommer ahnen lassen... er wird kommen! Optimistisch startet das Team des Standbades Rodgau am 27. April in die neue Saison und hat dafür ein abwechslungsreiches ... (mehr)
Doppelspitze der Stadtwerke komplett
Stefan Lambert ist seit dem 15. April neuer Betriebsleiter mit technischem Schwerpunkt der Stadtwerke Rodgau. Gemeinsam mit Markus Ebel-Waldmann wird er zukünftig die Geschicke der Stadtwerke Rodgau leiten. Stefan Lambert war zuvor ... (mehr)
Musiker für Monotones-Medley zum Stadtfest gesucht.
Zum 40-jährigen Jubiläum der Stadtrechte Rodgaus hat die Stadt Rodgau ein Auftrags-Arrangement für Bläserbesetzung erstellen lassen, welches demnächst allen Rodgauer Musikgruppen kostenlos zur Verfügung gestellt wird und in der Umsetzung durch die ... (mehr)
Ferienspiele eröffnet
Vier Tage Spaß am Stück haben 66 Kinder bei den städtischen Ferienspielen im und um das Jugendhaus in Dudenhofen herum. Zehn Betreuer gestalten mit den Kids die Tage bis zum Osterfest und bieten eine Schnitzeljagd, das ... (mehr)
Kulturpreis 2019
Die Stadt Rodgau bittet Rodgauer*innen, Vereine und Kulturinitiativen um Vorschläge für den Kulturpreis 2019. Der Kulturpreis wird für eine bereits erbrachte, herausragende kulturelle Leistung vergeben. Er strebt die Anerkennung und Förderung von Personen ... (mehr)

Seiteninhalt

Ehrenamtsbörse

Logo AKSEHerzlich Willkommen auf unserer Seite. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Ehrenamt in Rodgau interessieren. Auf den folgenden Seiten können Sie sich selbst informieren und ein persönliches Informationsgespräch mit uns vereinbaren.

In Rodgau gibt es bereits eine Reihe von Ehrenamtlichen, Freiwilligen und Menschen, die für ihre Mitmenschen, die Vereine und die Stadt  entsprechend ihres Könnens etwas mit bewegen. Und gerade da setzt das Ehrenamt an:

Andere an seinem Hobby teilhaben und davon profitieren zu lassen. Selbst aber Kontakte knüpfen, vielleicht sogar neue Bekanntschaften schließen oder andere Kulturen kennen lernen - das Ehrenamt hat viele Facetten.

Ehrenamtliche Tätigkeit zeigt sich heute in einer großen Vielfalt. Neben klassischem ehrenamtlichem Engagement in Kirchen, Verbänden und Vereinen sind in den vergangenen Jahren eine Vielzahl an neuen Engagementmöglichkeiten in Form von Selbsthilfevereinigungen, Bürgerinitiativen, Projektgruppen und vielem mehr entstanden.

Lassen Sie sich darauf ein. Probieren Sie sich aus. Melden Sie sich bei uns…

Sie möchten aktiv werden?

Sie haben Ehrenamtsplätze?