Wappen der Stadt Rodgau
 
Newsticker
Rodgau 16plus Infoabend im Jugendhaus Dudenhofen
Durch das Qualifizierungsprojekt „Rodgau 16plus“ wurden schon sehr viele Jugendliche aus Rodgau und anderen Kommunen des Kreises Offenbach in Ausbildung und weiterführende Schulen vermittelt. Das Projekt bietet kontinuierlich die Perspektive für junge ... (mehr)
VHS Rodgau sucht Trainer
Die vhs Rodgau sucht zum kommenden Frühjahrssemester eine/-n lizensierte/-n Zumba-Instructor und eine/-n lizensierte/-n Pilatestrainer/-in. Die Trainer können einen bestehenden Kurs fortführen oder Kurse nach ihren Zeitvorstellungen frei planen. Wer Spaß am Umgang ... (mehr)
Pippi plündert den Weihnachtsbaum
Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte für die ganze Familie steht auf dem Theaterprogramm am Samstag, 24. November, um 15 Uhr im Bürgerhaus Nieder-Roden, Römerstraße 15. Das Theater auf Tour gastiert dort mit „Pippi plündert den Weihnachtsbaum“, einem ... (mehr)
Energietag unter dem Sternenlicht des Rodgauer Adventsmarktes
Herzlich Willkommen und eingeladen sind alle Rodgauer mit ihren Familien und Kindern zum Energietag, der am Samstag, 1. Dezember, unter dem Sternenlicht des Rodgauer Adventsmarktes in der Zeit von 14 bis 19 Uhr stattfindet. Inhaltlich hat ... (mehr)
6. Rodgauer Adventsmarkt in Jügesheim läutet die Vorweihnachtszeit ein
Beim „Rodgauer Adventsmarkt“ rund um die Kirche St. Nikolaus und das Rathaus in Jügesheim finden alle, die die Adventszeit stressfrei beginnen möchten, den passenden Auftakt. Der diesjährige Adventsmarkt öffnet vom 28. November bis ... (mehr)

Seiteninhalt

Ehrenamtsbörse

Logo AKSEHerzlich Willkommen auf unserer Seite. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Ehrenamt in Rodgau interessieren. Auf den folgenden Seiten können Sie sich selbst informieren und ein persönliches Informationsgespräch mit uns vereinbaren.

In Rodgau gibt es bereits eine Reihe von Ehrenamtlichen, Freiwilligen und Menschen, die für ihre Mitmenschen, die Vereine und die Stadt  entsprechend ihres Könnens etwas mit bewegen. Und gerade da setzt das Ehrenamt an:

Andere an seinem Hobby teilhaben und davon profitieren zu lassen. Selbst aber Kontakte knüpfen, vielleicht sogar neue Bekanntschaften schließen oder andere Kulturen kennen lernen - das Ehrenamt hat viele Facetten.

Ehrenamtliche Tätigkeit zeigt sich heute in einer großen Vielfalt. Neben klassischem ehrenamtlichem Engagement in Kirchen, Verbänden und Vereinen sind in den vergangenen Jahren eine Vielzahl an neuen Engagementmöglichkeiten in Form von Selbsthilfevereinigungen, Bürgerinitiativen, Projektgruppen und vielem mehr entstanden.

Lassen Sie sich darauf ein. Probieren Sie sich aus. Melden Sie sich bei uns…

Sie möchten aktiv werden?

Sie haben Ehrenamtsplätze?