Schaurig-schöne Geschichten mit Robert Scheffner

Aus den Büchern „Rufus ist sauer“ und „Hornbert ist süß“

Kleine und große Gruselfans sollten sich den 28. Oktober vormerken. Ab 15:30 Uhr liest Autor und Illustrator Robert Scheffner in der Stadtbücherei Nieder-Roden aus seinen Büchern „Rufus ist sauer“ und „Hornbert ist süß“. Die Geschichten um den süß-sauren Kürbis Rufus und das Einhorn Hornbert stimmen schaurig-schön auf Halloween ein. Rufus wäre gerne gruselig, sieht aber leider viel zu süß aus. Wird es ihm gelingen, die Welt in Schrecken zu versetzen? Hornbert hat Schluckauf – aber keinen gewöhnlichen: Bei jedem Hicks verwandelt sich etwas im Gruselland und wird zuckersüß. Hornbert und Rufus machen sich gemeinsam auf, das Gruselland zu retten. 

Kinder ab 4 Jahren

Kinder ab 4 Jahren sind herzlich eingeladen, Rufus und Hornbert bei ihren Abenteuern zu begleiten. Die Illustrationen aus den Büchern werden auf der großen Leinwand lebendig und entführen in Scheffners Fantasiewelten.  Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten. Anmeldungen sind telefonisch unter 06106 693 1322, per E-Mail an buecherei@rodgau.de oder vor Ort in den Büchereien Nieder-Roden und Jügesheim möglich. Die Bilderbücher des Autors können am Büchertisch der Buchhandlung „Gartenstadt Bücher“ erworben werden. 

Sonderaktion mit Robert Scheffne

Kleine und große Fans können sich so, ein vom Autor signiertes Exemplar, mit nach Hause nehmen. Im Anschluss an die Lesung malt und bastelt Robert Scheffner mit den Kindern. Die Veranstaltung läuft im Rahmen des Literaturfestivals Leseland Hessen mit freundlicher Unterstützung durch das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Forschung, Kunst und Kultur, die Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen und hr2 Kultur. 

Zum Autor 

Robert Scheffner arbeitet als Illustrator, Autor und Regisseur. Seine Leidenschaft sind Kinderbücher und Trickfilme, er beschreibt seine Arbeit als „skurril, schräg und süß!“.  Zu seinen Kunden zählen u.a. die Verlage Annette Betz, Oetinger und Arsedition.