Die SchMERZtherapie – Mit dem Lastenrad durch die Wand

Titel & Termin

Das Kabarett-Theater Distel aus Berlin gastiert am Samstag, 15. November, um 20 Uhr mit seinem Kabarettprogramm „Die SchMERZtherapie“ im Bürgerhaus Nieder-Roden, Römerstraße 15. 

Story

Die kleinste GroKo aller Zeiten. Gegenwind im Parlament vorprogrammiert. Die Debattenkultur auf dem Tiefpunkt. Wie lange kann das gutgehen? Ein Seminar muss her. Teambuilding, wie es neudeutsch heißt: Vertrauensübungen, Konfrontationen, Brücken bauen. Drei Parlamentarier werden als Erste zur „SchMERZtherapie“ verdonnert. Verwirrte Abgeordnete suchen nach Mehrheiten, überforderte Bürokräfte stellen ihre Chefs zur Rede, selbst der neue Kanzler schaut vorbei und übt sich im Wut-Management. Bis der Therapie-Roboter aufgibt und durchbrennt. Habeck, Wagenknecht und Strack-Zimmermann liefern sich einen Wettstreit im Abgesang auf ihre Parteien. Sogar Karl Lauterbach setzt die Gesundheit aufs Spiel und sucht eine Abschlussverwendung. Eine Erkenntnis bleibt: Traum und Trauma liegen dicht beieinander, denn in jedem Schmerz steckt ein bisschen Merz. 

Karten & Kontakt

Eintrittskarten sind im Vorverkauf ab 22 Euro im Fachbereich Kultur, Sport und Ehrenamt in der Alten Apotheke, Schwesternstraße 10, sowie im Internet unter www.frankfurtticket.de zu bekommen. Restkarten können an der Tageskasse ab 19 Uhr erworben werden.