Zugangsberechtigung zu Wertstoffhof und Kompostierungsanlage

rodgaucard als Zugangsberechtigung

Wie bereits angekündigt übernimmt die rodgaucard ab dem Jahreswechsel die Funktion der Zugangsberechtigung für Wertstoffhof und Kompostierungsanlage. Dafür ist die Verknüpfung der Nummer der eigenen Restmülltonnen mit der Karte notwendig. Diese Funktion ist nun freigeschaltet und die Tonnennummer kann unter den Profildaten auf der Karte erfasst werden. Dafür muss die rodgaucard bereits registriert sein. Die Registrierung erfolgt, sofern sie nicht schon vorgenommen wurde, über die Website www.rodgaucard.de im Bereich der Online-Registrierung. 

Verknüpfung mit der Restmülltonnennummer

Wichtig ist hierbei, auch die führenden Nullen bei der Restmülltonnennummer zu erfassen. Wer sich damit vielleicht etwas schwertut, kann sich sowohl über Informationsflyer aber auch über ein Erklärvideo hilfreiche Tipps holen. Die Flyer mit allen Informationen gibt es bei allen teilnehmenden Punktepartnern, im Bürgerservice des Rathauses, dem Kundenservice der Stadtwerke und natürlich auch am Wertstoffhof und der Kompostierungsanlage. Das Video ist unter www.rodgaucard.de/wertstoffhof-kompostierung oder auf dem Youtube Kanal der Stadt Rodgau zu finden. Fragen und Antworten in griffiger Kürze stehen ebenfalls auf der Website der rodgaucard bereit. 

Erweiterten Angebote des modernisierten Wertstoffhofs

Nur mit der neuen Funktion der rodgaucard ist es möglich, die erweiterten Angebote des modernisierten Wertstoffhofs nutzen zu können. Hier können nach Fertigstellung des Neubaus im kommenden Jahr Wertstofffraktionen abgegeben werden, die bisher nur in benachbarten Kommunen und bei privaten Dienstleistern entsorgt werden konnten. Damit wird nicht nur die rodgaucard multifunktionaler, sondern auch der Wertstoffhof, Ressourcen werden geschont und Rodgau stellt sich auch in diesem Bereich modern und zukunftsfähig auf. 

Ohne Internet oder Mailadresse

Auch für diejenigen, die kein Internet oder Mailadresse haben, gibt es eine Lösung mit der rodgaucard: Sie können über eine Offline-Registrierung ihre Zugangsberechtigung zu Wertstoffhof und Kompostierungsanlage erhalten. Einfach im Bürgerservice im Rathaus oder im Kundenservice bei den Stadtwerken ein entsprechendes Formular ausfüllen und die Restmülltonnennummer eintragen. Auch der Personalausweis berechtigt zur Nutzung von Wertstoffhof und Kompostierungsanlage – freilich nur, wenn man in Rodgau wohnt und nicht die Zusatzangebote nutzen möchte.