Grab - Umbettung
Kurzinfo
Wie mache ich das bei der Stadt Rodgau?
Wann?
- Anfrage/formloser Erstantrag telefonisch, schriftlich oder vor Ort zu den Öffnungszeiten nach Terminvergabe
Wie?
Aufgrund der Komplexität des Verwaltungsverfahrens wird ein jeweils auf die besonderen Gegebenheiten angepasstes, und mit den vorliegenden Daten vorausgefülltes Formular mit Kostenübernahmeerklärung von der Friedhofsverwaltung an den/die Antragsteller/-in geschickt, welches dann mit Unterschrift zurückgeschickt wird (per Post oder PDF-Scan)
Die Beantragung erfolgt in der Regel über ein Bestattungsunternehmen, das für die Durchführung der Umbettung benötigt wird.
- dieses Formular nach Unterschrift
- per E-Mail senden an friedhof@stadtwerke-rodgau.de
oder
-
- per Post senden an Stadtwerke Rodgau, Philipp-Reis-Straße 7, 63110 Rodgau
- Vor Ort
- Terminvereinbarung möglich unter 06106 8296-4602
Was brauche ich dazu? (Unterlagen)
- Formular nach Unterschrift
- Angaben zum Grab
- Nachweis Nutzungsrecht
- Persönliche Kontaktdaten
- Nachweise über vorliegende Willenserklärungen etc.
- Nachweis und Zustimmung der Familienangehörigen
- Vor Ort
- Angaben zum Grab
- Nachweis Nutzungsrecht
- Persönliche Kontaktdaten
- Nachweise über vorliegende Willenserklärungen etc.
- Nachweis und Zustimmung der Familienangehörigen
Kosten?
- Antrag kostenlos – Umbettungs- und Genehmigungskosten - siehe Friedhofsgebührensatzung
Allgemeine, detailliertere Informationen zu dieser Dienstleistung erhalten Sie telefonisch oder bei einem Beratungsgespräch beim Bestatter.
Weitere Informationen zu Bundes-, Landes- oder allgemeinen Verwaltungsleistungen finden Sie im Verwaltungsportal Hessen.