31.01.2023

vhs-Kurs: »Rückenfitness«

Mangelnde Bewegung im Alltag und unzureichende Stütz- und Rückenmuskulatur fördern in vielen Fällen Rückenschmerzen. In diesem Kurs mit der Nummer Ro 03.02.19 lernen die Teilnehmenden von Dozent Christian Löw durch Bewegung und Stärkung dieser Muskulatur (Rumpf und Rücken) Fehlbelastungen zu reduzieren und so gesund durch den Alltag zu kommen. Ein Entspannungs- oder Stretchingteil rundet die Stunde ab. Mitzubringen sind eine Matte, ein Handtuch, dicke Socken, "Schläppchen" oder Hallenschuhe, ein Getränk und bequeme Kleidung. Ab dem 6. Februar findet der Kurs montags jeweils von 11:30 – 12:30 Uhr im Bürgerhaus Weiskirchen, Schillerstraße 27 statt. Die Kosten für den Kurs betragen 59 € bei mindestens 12 Teilnehmenden, 71 € bei mindestens 10 Teilnehmenden oder 88 € bei mindestens 8 Teilnehmenden. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt. Interessenten können sich online anmelden unter www.vhs-rodgau.de oder schicken eine schriftliche Anmeldung an die vhs Rodgau, Hintergasse 15, 63110 Rodgau. Weitere Informationen erteilen die Mitarbeiterinnen der Volkshochschule unter den Telefonnummern 06106/693-1225, -1231.