07.01.2020

Zwerg Nase - Märchenmusical nach Wilhelm Hauff für alle Menschen ab 5 Jahren

Die Musikbühne aus Mannheim gastiert mit Zwerg Nase am Sonntag, 19. Januar um 16 Uhr im Bürgerhaus Nieder-Roden. Das Märchenmusical ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Bereits um 15 Uhr ist im Foyer des Bürgerhauses das Theatercafé unter Leitung des Mütterzentrums geöffnet. Dies ist die wundersame Geschichte vom Jungen Jakob, der von einer Zauberin gestohlen und in den hässlichen Zwerg Nase verwandelt wird. Von allen wegen seiner langen Nase verspottet, besinnt er sich darauf, dass er bei der Hexe kochen gelernt hat und verdingt sich beim Herzog als Koch. Mit Hilfe der Gans Mimi, die er vor der Bratpfanne gerettet hat, findet Jakob das Kraut, das den Zauber löst. So erzählt das Märchen vom Angenommensein und Abgelehntwerden, von den Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens, von schmerzhaften Lehrjahren, inneren Werten, Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen. Karten sind im Vorverkauf für 7 Euro bei der Agentur für Kultur, Sport und Ehrenamt in der Alten Apotheke, Schwesternstraße 10 sowie im Internet unter www.frankfurtticket.de. Restkarten können an der Tageskasse ab 15 Uhr erworben werden.

Kein Ergebnis gefunden.