17.11.2020

WhatsApp auf einen Blick

Der vhs Kurs 050109 am Dienstag, 24. November, wendet sich vornehmlich an die Generation 55+ und Menschen, die ein Medium suchen, auch während der Corona-Zeit mit anderen Menschen in Kontakt zu bleiben. WhatsApp ist der mit Abstand beliebteste Nachrichtendienst im Internet. Mit WhatsApp werden Nachrichten, Bilder und Filme ausgetauscht oder über das Internet telefoniert. Wie WhatsApp in Betrieb genommen, eingerichtet und bedienst wird, erfahren die Teilnehmenden des Kurses. Das eigene Smartphone oder iPhone und ein Ladegerät sind mitzubringen. Der Kurs findet von 10 bis 13 Uhr um Sozialzentrum, Puiseauxplatz3, statt und die Teilnahme kostet 24 Euro. Während des Kurses ist eine MNB zu tragen, denn die Abstandsvorgaben von derzeit 1,5m können eventuell beim Zeigen von Vorgängen nicht eingehalten werden. Interessierte können sich online unter www.vhs-rodgau anmelden oder schicken eine schriftliche Anmeldung an die vhs Rodgau, Hintergasse 15, 63110 Rodgau. Weitere Informationen erteilen die Mitarbeiterinnen der Volkshochschule unter den Telefonnummern 06106/693-1225, -1230, -1231.