17.11.2020

WhatsApp Android für Einsteiger und Neugierige

Kontakthalten mit Abstand und doch in Echtzeit - WhatsApp ist eine der am weitesten verbreiteten Apps und macht das möglich. Gerade jetzt den Anschluss nicht verlieren und auch in schwierigen Zeiten während "Social distancing", Isolation oder gar Krankenhausaufenthalten in Verbindung bleiben zu können ist vielen Menschen ein Anliegen. Der vhs Kurs 050107 am 1. Dezember bietet einen Einblick in die Funktionsweise von WhatsApp. Müheloses Nachrichten versenden, Familiengruppen erstellen, Fotos erhalten, Videoanrufe mit Bildübertragung tätigen, Sprachnachrichten verschicken – all das steht auf dem Stundenplan. Dieser Kurs ist ausschließlich für Besitzer von Smartphones mit dem Betriebssystem Android mit einem Datentarif und nicht für IPhones geeignet. Ein Ladegerät ist mitzubringen. Zudem ist während des Kurses eine Alltags-Mund-und-Nasenbedeckungen zu tragen, denn die Abstandsvorgaben können eventuell beim Zeigen von Vorgängen nicht eingehalten werden. Der Kurs findet von 17 bis 20 Uhr im Schulungsraum des Jugendhauses, Freiherr-vom-Stein-Straße 8, statt und die Teilnahme kostet 24 Euro.
Interessierte können sich online unter www.vhs-rodgau anmelden oder schicken eine schriftliche Anmeldung an die vhs Rodgau, Hintergasse 15, 63110 Rodgau. Weitere Informationen erteilen die Mitarbeiterinnen der Volkshochschule unter den Telefonnummern 06106/693-1225, -1230, -1231.