01.10.2019

Webinar der Energieberatung

„Ist Ihre Heizung fit für den Winter?

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale Hessen bietet regelmäßig kostenlose Webinare zu verschiedenen Themen rund ums Energiesparen. An den Webinaren können Interessierte bequem von zuhause aus teilnehmen. Übers Internet verfolgen sie live die Vorträge und können den Experten über einen Chat Fragen stellen. Die Teilnahme ist kostenlos nach Anmeldung unter www.verbraucherzentrale-energieberatung.de/webinare möglich. Das nächste Webinar findet am Montag, 7. Oktober, von 18 bis 18.45 Uhr zum Thema „Ist Ihre Heizung fit für den Winter?“ statt. Martin Brandis, Experte der Energieberatung der Verbraucherzentrale erklärt, mit welchen einfachen und preisgünstigen Mitteln die eigene Heizung optimiert werden kann. So lässt sich zum Beispiel mit digitalen Thermostaten die Raumtemperatur energiesparend steuern. Und Wärmeverluste lassen sich mit einer nachträglichen Isolierung nicht gedämmter vermeiden. Diese und weitere Tipps bietet das Webinar, das sich für Mieter oder Eigentümer eignet. Neben den Webinaren bietet die Energieberatung der Verbraucherzentralen auch eine individuelle Beratung an. Sie findet persönlich (in einer Verbraucherzentrale, Beratungsstelle oder beim Verbraucher Zuhause), telefonisch oder online statt. Informationen gibt es auf verbraucherzentrale-energieberatung.de oder kostenfrei unter 0800 – 809 802 400.