17.11.2020

Warum stehe ich mir oft selbst im Weg?

Kinder können sich noch so wunderbar an allem erfreuen. Das ist etwas, was Erwachsene oftmals verlernt haben und stattdessen, durch Strickmuster und Glaubenssätze geprägt, von der eigenen Leichtigkeit meist entfernt sind. Der vhs Kurs 010603 am 25. November widmet sich diesem Aspekt. Die Teilnehmenden erfahren an diesem Abend nicht nur einiges über sich und ihre Strickmuster - sie bekommen zudem Übungen an die Hand, die zukünftig dabei helfen werden, die positiven und schönen Aspekte des Lebens wieder in den Vordergrund zu rücken. Wer also ein Stück der Unbeschwertheit eines Kindes zurückhaben und von daher im eigenen Leben etwas verändern will, ist in diesem Kurs richtig. Der Kurs findet von 18 bis 21.30 Uhr im Familienzentrum, Alter Weg 63F, statt und die Teilnahme kostet 18 Euro. Interessierte können sich online unter www.vhs-rodgau anmelden oder schicken eine schriftliche Anmeldung an die vhs Rodgau, Hintergasse 15, 63110 Rodgau. Weitere Informationen erteilen die Mitarbeiterinnen der Volkshochschule unter den Telefonnummern 06106/693-1225, -1230, -1231.