20.09.2022

Vhs Kurs - Nähen am Morgen

Pünktlich zu Halloween findet der vhs Kurs „Nähen am Morgen“, Ro 02.09.05 ab 4. Oktober statt. In diesem Kurs für Anfänger:innen und Fortgeschrittene nähen die Teilnehmenden ihr eigenes Kleidungsstück und bekommen dazu individuelle Beratung und Anleitung durch eine Schneidermeisterin. Dabei werden im eigenen Tempo verschiedene Nähtechniken kennen. Natürlich können auch Halloween- oder Faschingskostüme genäht werden. Der Kurs findet immer dienstags von 10 bis 11.30 Uhr im Sozialzentrum, Puiseauxplatz 3 statt. Die Teilnahme kostet 99 Euro. Mitzubringen sind die Utensilien, die für das eigene Nähprojekt benötigt werden: Stoff- und Papierschere, Stecknadeln, Nähnadeln, ein Schnittmuster, Stoff für das Kleidungsstück, Schnittpapier, Nähgarn, Heftfaden, Kreide, Kopierpapier, Kopierrädchen, Maßband, etc. Gerne können eigene Nähmaschine mitgebracht werden. Leihmaschinen erhalten Teilnehmende nach Rücksprache mit der vhs. Interessierte können sich online anmelden unter www.vhs-rodgau.de oder schicken eine schriftliche Anmeldung an die vhs Rodgau, Hintergasse 15, 63110 Rodgau. Weitere Informationen erteilen die Mitarbeiterinnen der Volkshochschule unter den Telefonnummern 06106/693-1225 oder -1231.