16.06.2020

Veranstaltungsreihe 5x5 - Fachkräftegewinnung für den Mittelstand - pausiert

Die erfolgreich etablierte Unternehmensnetzwerkverstaltung "5x5 - Fachkräftegewinnung für den Mittelstand" kann im laufenden Jahr auf Grund der Corona-Pandemie nicht durchgeführt werden. Dies haben die Initiatoren und Unterstützer der Veranstaltungsreihe, die Wirtschaftsförderungen der Städte Dietzenbach, Hainburg, Rodgau, Rödermark und Seligenstadt sowie die Arbeitsagentur Offenbach, die IHK Offenbach und die Kreishandwerkerschaft Offenbach, gemeinsam entschieden. Die Veranstaltungsreihe lebe vom persönlichen Kontakt und Austausch von mittelständischen Unternehmerpersönlichkeiten. Somit fehle in diesem Jahr die Grundlage für eine Durchführung, so die Veranstalter, die die Absage unisono sehr bedauern. Darüber hinaus seien greifbare Rückschlüsse für die zukünftige strategische Ausrichtung der Unternehmen im Hinblick auf Ausbildung und Fachkräftegewinnung derzeit je nach Branche schwierig einzuschätzen. Für 2021 soll es in jedem Falle aber wieder eine Neuauflage der Veranstaltungsreihe geben, ggf. auch unter verstärkter Einbeziehung digitaler Medien.