16.06.2020

Umgang mit schwierigen Zeitgenossen

Egal ob Nachbarn, Vereinsmitglieder, Vorgesetzte, Kollegen, Kunden – jedem Menschen fallen sicherlich auf Anhieb mehrere Personen ein, die es durch ihr Verhalten immer wieder schaffen, Gefühle wie Wut, Frust oder zumindest Stress auszulösen. Aber warum verhalten sich diese Personen so? Und warum reagiert man selbst auf diese Personen letztendlich so allergisch? Im vhs Kurs 01.06.08 am Mittwoch, 1. Juli, bekommen die Teilnehmenden Antworten auf diese beiden Fragen. Darüber hinaus erlernen sie Strategien, die helfen, in Zukunft deutlich entspannter mit derartigen Personen und den durch sie hervorgerufenen Situationen umgehen zu können. Der Kurs findet von 18 bis 21.30 Uhr im Familienzentrum, Alter Weg 63F, statt und die Teilnahme kostet 18 Euro. Interessierte können sich ab sofort unter www.vhs-rodgau online anmelden oder schicken eine schriftliche Anmeldung an die vhs Rodgau, Hintergasse 15, 63110 Rodgau. Weitere Informationen erteilen die Mitarbeiter der Volkshochschule unter den Telefonnummern 06106/693-1225, -1230, -1231 und auch persönlich in der Geschäftsstelle im Rathaus, Hintergasse 15, Zimmer 0.33.