01.09.2020

Stadtbücherei Jügesheim wieder geöffnet

Die Stadtbücherei Jügesheim ist seit 1. September wieder geöffnet. Leseratten können sich dienstags und donnerstags von 9 bis 13 Uhr und 15 bis 19 Uhr mit Lesestoff versorgen. Der Einlass in die Stadtbücherei Jügesheim auf Grund der aktuellen Situation beschränkt bleiben. Zudem wird der Eingang auf die Ludwigstraße verlegt, der Haupteingang bleibt geschlossen. Die Stadtbücherei Nieder-Roden reduziert ihre Öffnungstage entsprechend und hat montags von 15 bis 19 Uhr und freitags von 9 bis 13 Uhr und 15 bis 18.30 Uhr geöffnet. Mittwochs bleiben beide Büchereien geschlossen. Die Medien können standortunabhängig jeweils in beiden Büchereien abgegeben werden. Auch können Medien von einem zum anderen Standort bestellt werden. In beiden Standorten steht zudem eine Rückgabebox vor den Eingängen, in die Medien auch außerhalb der Öffnungszeiten eingeworfen werden können. Versäumnisgebühren werden noch bis einschließlich 11. September aus Kulanz erlassen.