24.11.2020

Sketchnoting - Visuelle Notizen für Beruf und Alltag

Es gibt viele Situationen, in denen es notwendig ist, Notizen und Mitschriften anzufertigen. Meetings, Vorlesungen, Konferenzen oder Lernmaterialien für die Schule. Damit diese Notizen keine unübersichtlichen Bleiwüsten werden, die keiner mehr durchliest, gibt es eine einfache Lösung: Sketchnoting! Der vhs Kurs Ro.05.06.02 am 5. Dezember zeigt, wie es geht. Sketchnotes sind visuelle Notizen. Es geht darum, Bild und Text zu kombinieren und dabei mit Kreativität und Spaß bei der Sache zu sein. Es geht nicht um Perfektion, sondern darum mit Freude und Kreativität den eigenen Stil zu entwickeln! Inhalte des Kurses: Einfache Symbole Zeichnen, Einsatz von Schrift und Farbe, Inhalte strukturieren. Mitzubringen sind Zeichenblock mit Blankopapier, schwarze und bunte Fineliner. Der Kurs findet von 9.30 bis 16.30 Uhr im Familienzentrum, Alter Weg 63F, statt und die Teilnahme kostet 37 Euro. Interessenten können sich online anmelden unter www.vhs-rodgau oder schicken eine schriftliche Anmeldung an die vhs Rodgau, Hintergasse 15, 63110 Rodgau. Weitere Informationen erteilen die Mitarbeiterinnen der Volkshochschule unter den Telefonnummern 06106/693-1225, -1230, -1231 und auch persönlich in der Geschäftsstelle im Rathaus, Hintergasse 15, Zimmer 0.33.