25.06.2019

Seniorenkino zeigt Mamma Mia 2

Gute Laune vor einer traumhaften Urlaubskulisse verspricht das Rodgauer Seniorenkino am Montag, 1. Juli, um 14 Uhr, mit der Fortsetzung des erfolgreichen Musicalfilms mit den Kultsongs von ABBA. Dabei entführt Regisseur Ol Parker die Zuschauer*innen erneut auf sonnige, griechische Insel Kalokairi: Vor einigen Jahren hat Sophie, Amanda Seyfried, geheiratet und nun ist sie schwanger. Um dies zu feiern, kommen nicht nur ihre Freundinnen, sondern auch ihre drei quasi Väter, Pierce Brosnan, Colin Firth und Stellan Skarsgård, auf Kalokairi zu Besuch. Dabei lernt Sophie Neues über die Vergangenheit ihrer Mutter: Die Männer erzählen, wie es damals war, als sie Donna kennengelernt haben. Das eine oder andere pikante Detail kommt dabei zutage, und dann taucht auch noch Sophies Großmutter, Cher, auf. Das Rodgauer Seniorenkino findet im monatlichen Rhythmus in den Kronen Lichtspielen, Hochstädter Straße 13, statt. Der Eintritt kostet 5 Euro. Auskünfte erhalten Interessierte bei der städtische Seniorenberatung, Ann-Katrin Steinbach, unter 06106 693-1233 oder senioren@rodgau.de. Das Kino an der Hochstädter Straße ist klimatisiert, jedoch leider nicht barrierefrei. Die Treppen sind eigenständig zu bewältigen.