24.01.2023

Sebastian Schnoy mit »Die Vereinigten Träume von Europa«

Mit seinem Kabarettprogramm „Die Vereinigten Träume von Europa“ gastiert Sebastian Schnoy am Samstag, 4. Februar um 20 Uhr im Bürgerhauses Nieder-Roden, Römerstraße 15. Dieses Programm ist eine Liebeserklärung an einen unterschätzten Kontinent. Europa war nie das Problem, sondern immer die Lösung. Die mythische Europa ritt schön und furchtlos auf einem Stier über den Kontinent. Doch die letzten 16 Jahre lag sie in einem Dornröschenschlaf, aus dem sie erschreckt erwachte als Putin die Ukraine angreifen ließ. Europas freier und geeinter Teil ist bis heute Sehnsuchtsort für Vertriebene, ob aus der Ukraine oder anderen Ländern. Warum sehen wir, die wir Europa bewohnen, nicht seinen Glanz? Die Ukraine möchte in die EU, Moldawien und Georgien und wer uns auch dringend fehlt: Schottland. Freuen Sie sich auf eine Euromünze mit dem Konterfei von Sean Connery. Schnoy gründet mit Ihnen in diesem Programm die Vereinigten Staaten von Europa. Was die Politik nicht schafft, schafft Schnoy an einem Abend. Eintrittskarten im Vorverkauf ab 15 Euro sind in der Agentur für Kultur, Sport und Ehrenamt in der Alten Apotheke, Schwesternstraße 10, erhältlich sowie im Internet unter www.frankfurtticket.de. Restkarten können an der Tageskasse ab 19 Uhr erworben werden.