26.04.2022

Rodgauer Wintersportkids auf Osterschnee-Kreuzfahrt

Blauer Himmel und Sonnenschein, dazu leere und bestens präparierte Pisten – so konnten 42 Rodgauer Schüler:innnen die Osterferien beim diesjährigen SnowCamp der Stadt Rodgau richtig genießen und die triste Coronazeit einfach mal hinter sich lassen. Neben viel Action auf Skiern oder Snowboard bot sich die Gelegenheit, einen prämierten einheimischen Holzverarbeitungsbetrieb zu besichtigen und einen Einblick in moderne Schreinerkunst und Zimmereitechniken zu bekommen. Das Fahrtenmotto „Kreuzfahrt in die Süds(chn)ee“ sorgte zusätzlich für viel gute Laune und Spaß. Hier überraschten Kapitän Ralfonso und seine Crew der MS Rodgau die Teilnehmenden am Abend mit karibisch bunten Programmpunkten. Den sportlichen Abschluß bildete der Ski- und Snowboardcontest am letzten Tag. Bilder und Videos zur Freizeit werden in den nächsten Tagen im Internet unter http://rodgauskifreizeit.blogspot.de eingestellt, reinschauen lohnt sich. Das SnowCamp ist ein Highlight des städtischen Ferienprogramms und traditionell schnell ausgebucht. Alle, die Ostern 2023 dabei sein möchten, sollten sich deshalb schon jetzt einen Vermerk im Kalender machen. Anmeldungen sind ab 1. Dezember über die Internetseite der Stadt Rodgau möglich.