28.02.2023

Rena Schwarz mit »Rena räumt auf! 20 Jahre - 10 Programme"

Mit Ihrem neuen Programm „Rena räumt auf! 20 Jahre - 10 Programme.' gastiert Rena Schwarz zur Feier des Weltfrauentags am Sonntag. 12. März um 11 Uhr in der Aula der Georg-Büchner-Schule. Nordring 32. Der Internationale Frauentag wird weltweit von Frauenorganisationen am 8. März begangen. Er entstand im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen und kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Der 8. März ist ein Tag für die Rechte der Frauen, für Frieden und eine humane Gesellschaft. Seit über 20 Jahren begeistert Rena ihr Publikum auf ihre ganz persönliche, authentische Weise. Und jetzt hat sie die erfolgreichsten, witzigsten, bösesten und nachhaltigsten Nummern aus 10 Programmen zu einem zusammengefasst. Wer sagt denn, dass Teufel männlich ist und dass E-Autos die wahre Zukunft sind? Wie kann ich meine Arbeitszeit auf 28 Tage im Jahr verkürzen und wie räche ich mich am besten bei meiner/m Ex*in? Was kann ich in Zukunft für meinen Krankenkassenbeitrag alles verlangen und was findet man beim Aufräumen eigentlich alles, was man schön längst vergessen hatte. Wer, wie Rena in Bielefeld geboren wurde und mit Leidenschaft im Spessart lebt, hat die Fähigkeit. sich selbst nicht zu ernst zu nehmen, wie es sich in allen vorangegangenen Programmen der preisgekrönten Kabarettistin bereits zeigte. Mit sehr viel Selbstironie sprüht Rena eine unglaubliche Energie auf der Bühne aus, spielt, singt und parodiert, was das Zeug hält. Mit feiner Beobachtungsgabe und überzeugendem Humor verbindet Rena frechen Witz mit klugem Kabarett. Ein Kabarett mit diesen Frauen vergisst Mann*in und Frau*in nicht so schnell. Zum Mitfeiern an dieser Gemeinschaftsveranstaltung der Gleichberechtigungsstelle Stadt Rodgau und dem Rodgauer Frauennetzwerkes sind alle Frauen (und auch Männer) ganz herzlich eingeladen. Los geht es um 10 Uhr mit einem Fingerfoodbuffet und Rena Schwarz strapaziert ab 11 Uhr auf der Bühne die Lachmuskeln. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 15€ und an der Tageskasse 18€ inkl. einem Fingerfoodbuffet. Kartenvorverkauf ab sofort beim Bürgerservice, Rathaus Jügesheim, Hintergasse 15, zu den bekannten Öffnungszeiten. Für weitere Informationen können sich Interessierte an Clarissa Leopoldsberger von der Stadt Rodgau unter der 0152-56879902 wenden.