26.11.2019

PC-Kurs für Kids mit wenig PC Kenntnissen - PC Grundlagen -

Die Kinder aus der 3./4. Klasse probieren im vhs Kurs 050111 aus, wie sie einen einfachen Text gestalten unter anderem mit Schriftart, Schriftfarbe, Symbolen, Formen, WordArt, Onlinegrafiken gestalten können. So lernen die Kinder, was sie alles mit der Textverarbeitung Word machen können. Mit diesen Fertigkeiten sind die Kids gewappnet für einen effektiven Einsatz des Schreibprogramms in der Schule und Freizeit. Es wird auch gespeichert - USB-Stick bitte mitbringen - und gedruckt. Gearbeitet wird mit Office 2016 unter Windows 10. Der Kurs findet in einer kleinen Gruppe mit maximal acht Kindern statt. So ist einen individuelle Betreuung und Förderung des Kindes möglich. Jedes Kind hat seinen eigenen Rechner und erhält zugeschnittene Aufgaben, die das Kind weiterbringen und doch Spaß machen. Der Kurs findet von Montag, 6., bis Freitag, 10. Januar, von 14 bis 17 Uhr im Jugendhaus, Freiherr-vom-Stein-Straße 8, statt und die Teilnahme kostet 66 Euro. Interessenten können sich online anmelden unter www.vhs-rodgau oder schicken eine schriftliche Anmeldung an die vhs Rodgau, Hintergasse 15, 63110 Rodgau. Weitere Informationen erteilen die Mitarbeiterinnen der Volkshochschule unter den Telefonnummern 06106/693-1225, -1230, -1231 und auch persönlich in der Geschäftsstelle im Rathaus, Hintergasse 15, Zimmer 0.33.