26.11.2019

PC-Kurs für Kids mit PC Grundkenntnissen

In einer kleinen Gruppe im vhs Kurs 050113 probieren Kinder ab der 4. Klasse aus, was sie alles mit der Textverarbeitung Word machen können. Es stehen Gestalten mit graphischen Elementen, Tabellen oder Kopf- und Fußzeilen auf dem Stundenplan. Zusätzlich lernen sie Excel kennen, arbeiten mit Informationen aus dem Internet und erstellen eine PowerPoint-Präsentation. Die Kinder erhalten tolle Anregungen und werden individuell gefordert und gefördert. Mit diesen Fertigkeiten sind die Kids gewappnet für einen effektiven Einsatz des PCs in der Schule und Freizeit. Es wird auch gespeichert – dafür bitte einen USB-Stick mitbringen - und gedruckt. Gearbeitet wird mit der Version Office 2016 unter Windows 10. Der Weihnachtsferienkurs findet von Montag, 6., bis Freitag, 10. Januar, immer von 9.30 bis 12.30 Uhr im Jugendhaus, Freiherr-vom-Stein-Straße 8, statt und die Teilnahme kostet 66 Euro. Interessenten können sich online anmelden unter www.vhs-rodgau oder schicken eine schriftliche Anmeldung an die vhs Rodgau, Hintergasse 15, 63110 Rodgau. Weitere Informationen erteilen die Mitarbeiterinnen der Volkshochschule unter den Telefonnummern 06106/693-1225, -1230, -1231 und auch persönlich in der Geschäftsstelle im Rathaus, Hintergasse 15, Zimmer 0.33.