17.06.2019

Naturspielgruppe im Wald - »Die Waldhüpfer«

Die „Waldhüpfer“ sind ein Angebot des Familienzentrums und sollen Familien Gelegenheit geben, unter Anleitung die Natur zu entdecken und zu erleben. Das Angebot richtet sich an Familien mit Kindern im Alter von einem bis drei Jahren. Die Spielgruppe findet an folgenden Terminen statt: 18. und 25. Juli, 1., 8. und 15. August von 9.30 bis 11 Uhr. Treffpunkt ist der Hüttenplatz des Waldkindergartens „Die Wühlmäuse“ in Nieder-Roden. Die „Waldhüpfer“ sind bei jedem Wetter unterwegs und benötigen wetterfeste Kleidung, Wechselkleidung, Sitzmatte, Trinkflasche mit zuckerfreiem Getränk, zuckerfreie Snacks und/oder Rohkost. Wickelmöglichkeiten sind in der „Zwergenhütte“ vorhanden. Neben Begrüßungs- und Abschiedsrunden mit Liedern und Spielen wird die Kleingruppe erfahren, welche Schätze die heimische Natur bereit hält und entdeckt diese auf spielerische Weise. Gleichzeitig werden durch die Natur die Kinder sowie auch die begleitenden Erwachsenen zur Bewegung angeregt. Sie erhalten zahlreiche Ideen und praktische Alltagstipps wie gemeinsame Zeit für die ganze Familie in der Natur sicher und gleichzeitig spannend gestaltet werden kann. Die Teilnahme kostet 40 Euro für ein Kind mit Begleitperson, bzw. eine Familie. Eine Anmeldung erfolgt über das Familienzentrum bei Nicole Höfer, telefonisch 06106 693-1167 oder per E-Mail an familienzentrum@rodgau.de.