09.06.2020

Kräuterwanderung

Der tägliche Salat aus der freien Natur... gesund, kostenfrei und frisch auf den Tisch. Welche, wie und wo können Pflanzen, Kräuter und Blätter für Salat gesammelt und verwendet werden – der vhs Kurs 011010 am Samstag, 20. Juni, gibt Antworten. Die Kräuterwanderung beginnt um 11 Uhr an der Waldfreizeitanlage in Dudenhofen und dauert bis 14 Uhr. Mitzubringen sind Korb, Schere, Handschuhe und Warnweste. Die Teilnehmenden sollen sich bitte wettergerecht kleiden und sich ggfs. Verpflegung mitnehmen. Hunde dürfen nicht mitgeführt werden. Die Teilnahme unterliegt der Eigenverantwortlichkeit der Teilnehmer. Die Teilnahme kostet 14 Euro. Interessierte können sich ab sofort unter www.vhs-rodgau online anmelden oder schicken eine schriftliche Anmeldung an die vhs Rodgau, Hintergasse 15, 63110 Rodgau. Weitere Informationen erteilen die Mitarbeiter der Volkshochschule unter den Telefonnummern 06106/693-1225, -1230, -1231 und auch persönlich in der Geschäftsstelle im Rathaus, Hintergasse 15, Zimmer 0.33.