19.11.2019

Kinder im Blick bei Trennung und Scheidung

Der Deutsche Kinderschutzbund bietet in Kooperation mit dem Familienzentrum, Alter Weg 63F, am Donnerstag, 12. Dezember um 19. 30 Uhr einen Vortrag zum Thema Trennung und Scheidung an. Gleich zu welchem Zeitpunkt und in welcher Rolle Menschen von Trennung und Scheidung betroffen sind, es ist immer schwierig, die Kinder dabei nicht aus dem Blick zu verlieren. Der Vortrag richtet sich an Eltern, Großeltern und pädagogisches Fachpersonal. Referentin Susanne Jacobi-Lohr ist Dipl-Pädagogin, Systemische Beraterin (SG), Erziehungs-, Familien- und Paarberaterin bke und Beraterin der Familienberatungsstelle des Kinderschutzbundes Rodgau und Rödermark e.V. Nach dem Vortrag besteht Gelegenheit zur Diskussion. Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung erwünscht. Raffaela Pistner, Koordinatorin Familienzentrum, beantwortet Fragen zum Angebot und nimmt die Anmeldungen unter 06106 693-1167 oder per mail an familienzentrum@rodgau.de entgegen.