10.05.2022

Im vhs Kurs der Natur achtsam begegnen

Bei einem Spaziergang in und durch die erwachende Natur sich langsam mit ihr verbinden. Die Sinne dafür einsetzen und sich konzentrieren auf das, was in Augenblick passiert. Mit dem Ausrichten auf die Natur, die Umgebung, die Schönheit dieser wundervollen Erde werden die Teilnehmenden den Alltag mit seiner Hektik, seinem Stress und seinen Problemen zurücklassen. Der vhs Kurs „Der Natur achtsam begegnen“ Ro 03.01.22 bietet all dies. Mitzubringen sind wettergerechte Kleidung, gutes Schuhwerk, ein Rucksack mit Wasser, eine Sitzunterlage und eventuell ein Snack. Treffpunkt am Samstag, den 11. Juni, um 14 Uhr ist die Gartenstraße 48. Der Kurs endet um 17 Uhr und kostet abhängig von der Teilnehmerzahl zwischen 10 und 16 Euro. Interessierte können sich online anmelden unter www.vhs-rodgau.de oder schicken eine schriftliche Anmeldung an die vhs Rodgau, Hintergasse 15, 63110 Rodgau. Weitere Informationen erteilen die Mitarbeiterinnen der Volkshochschule unter den Telefonnummern 06106/693-1225 oder -1231.