23.02.2021

Gastrogutschein-Projekt sehr gut gestartet

Die Gutscheinaktion der Stadt Rodgau zur Unterstützung der örtlichen Gastronomie ist sehr gut angelaufen. Die GENIESST LOKAL Gutscheine sind seit zwei Wochen auf rodgau-helfen.de für jede Rodgauerin, jeden Rodgauer online abrufbar. Es wurden seither schon rund 3400 GENIESST LOKAL Gutscheine über das Portal geordert. Knapp 1300 Nutzer haben sich zuvor hierfür auf rodgau-helfen.de registriert. Letzte technische Anlaufschwierigkeiten im Registrierungstool konnten zwischenzeitlich gelöst werden, so dass die Wirtschaftsförderung nur noch selten Anfragen zum digitalen Bestellverfahren erhält. 23 Gastronomen haben sich zwischenzeitlich als Akzeptanzstelle für das Gutscheinprojekt gemeldet. Weitere sollen hinzukommen. Die teilnehmenden Betriebe sind auch über rodgau-helfen.de abrufbar. Auch das zweite städtische Gutscheinprojekt ist in Vorbereitung. Hiervon sollen alle Rodgauer Unternehmen außerhalb der Gastronomie profitieren, die für den regulären Kundenverkehr auf Grund der Pandemie derzeit geschlossen sind. Dies betrifft vor allem Facheinzelhändler, Friseure und Fitnessstudios. Nach derzeitiger Planung soll der KAUFT LOKAL Gutschein mit der voraussichtlichen Wiedereröffnung der Betriebe ab Anfang März abrufbar sein. Weitere Informationen zu beiden Gutscheinprojekten sind über die Hotline 693-1202 sowie per Mail über helfen@rodgau.de zu erhalten.