10.03.2020

Frühlingsmenü

In dem vhs Kochkurs 030521 am Donnerstag, 26. März, kreieren die Teilnehmenden in kleinen Gruppen unter der Anleitung eines Profikochs ein Frühlingsmenü aus vier Gängen. Aus frischen, hochwertigen Zutaten bereiten sie unter anderem hausgemachte Frühlingslauch-Paprika-Kartoffelrösti zu buntem Blattsalat mit Schnittlauchquark und gefüllte Zucchini mit Schafskäse auf Erbsenpüree mit Paprikamark zu. Zum Hauptgang liegen gefüllte Hühnerbrust mit Bacon ummantelt, dazu Rosmarinkartoffeln mit geschmorter Tomate und Salbeisahnesauce auf dem Teller. Als Nachtisch werden gemeinsam leckere Zitronenwaffeln an mariniertem Erdbeer-Minze-Salat gezaubert. Der Kurs findet in der Küche der Georg-Büchner-Schule, Nordring 32, von 18 bis 21.45 Uhr statt und die Teilnahme kostet 38 Euro. Mitzubringen sind: Geschirrhandtücher, Schürze, Gefäße für evtl. Reste, Getränk. Die Kosten für die Lebensmittel sind in der Kursgebühr enthalten. Interessierte können sich ab sofort unter www.vhs-rodgau online anmelden oder schicken eine schriftliche Anmeldung an die vhs Rodgau, Hintergasse 15, 63110 Rodgau. Weitere Informationen erteilen die Mitarbeiter der Volkshochschule unter den Telefonnummern 06106/693-1225, -1230, -1231 und auch persönlich in der Geschäftsstelle im Rathaus, Hintergasse 15, Zimmer 0.33.