02.06.2020

Digitale Sperrmüllanmeldung - jetzt neu mit Terminauswahl

Die Stadtwerke Rodgau haben die Online-Sperrmüllanmeldung für die Rodgauer Bürger*innen weiter optimiert. Ab jetzt kann sich jeder seinen Abholtermin selbst reservieren und gleichzeitig die Wartezeitzeit verkürzen, da nur freie Termine angeboten werden. In der Regel sind es die nächsten drei freien Termine. Die Legitimation zur Sperrmüllabholung erfolgt über die Behälternummer der angemeldeten Restmülltonne. Hierdurch wird auch sichergestellt, dass nur so viel angemeldet werden kann, wie auch mengen- bzw. volumenbezogen zulässig ist. Sabine Kretschmer, Geschäftsbereichsleiterin des Abfall- und Ressourcenmanagements, zeigt sich begeistert: „Für unsere Bürgerinnen und Bürger ist es nun möglich einen Termin auszuwählen, der am besten in die persönliche Planung passt“. Mit der Digitalisierung wird auch hier der Kundenservice moderner und effizienter, ergänzt Alena Ziegler, Geschäftsbereichsleiterin des Kundenservices und der Marketingabteilung. Die Online-Sperrmüllanmeldung mit Terminauswahl gibt es ab 2. Juni auf der Webseite www.stadtwerke-rodgau.de und ab 05. Juni nach einem Update zusätzlich in der RodauApp.