25.06.2019

Digitale Fotografie für Einsteiger und Wiedereinsteiger

Endlich verstehen, welche kreativen Möglichkeiten die (halb-)manuellen Programme der Kamera bieten und wie sie funktionieren. In dem vhs Kurs 191021101 am 3. und 4. August lernen die Teilnehmenden mit Focus, Blende, Belichtungszeit und ISO gezielt umzugehen und ihre Kamera besser zu verstehen. Die Bedienungsanleitung der eigenen Kamera unterstützt sie dabei. Das Gelernte wird mit praktischen Übungen vertieft, um die Theorie in Erfahrung umzuwandeln. Im Kurs werden die entstandenen Bilder besprochen. Der Kurs findet am dem Wochenende von 10 bis 16 Uhr im Sozialzentrum, Puiseauxplatz 3, statt und die Teilnahme kostet 75 Euro. Die Teilnehmenden sollen ihre eigene digitale Bridge-, System- oder Spiegelreflex-Kamera - Blende und Belichtungszeit müssen einstellbar sein - mit vollgeladenem Akku und leerer Speicherkarte, sowie deren Bedienungsanleitung mitbringen. Für das Fotografieren im Freien ist entsprechende Kleidung angebracht. Interessenten können sich online anmelden unter www.vhs-rodgau oder schicken eine schriftliche Anmeldung an die vhs Rodgau, Hintergasse 15, 63110 Rodgau. Weitere Informationen erteilen die Mitarbeiterinnen der Volkshochschule unter den Telefonnummern 06106/693-1225, -1230, -1231 und auch persönlich in der Geschäftsstelle im Rathaus, Hintergasse 15, Zimmer 0.33.