06.10.2020

Active Isolated Stretching

Der Kurs 030240 „Active Isolated Stretching“ beginnt am 20. Oktober und befasst sich an vier Dienstagen von 17.30 bis 19 Uhr mit einer aktiv- dynamischen Dehnungstechnik, die den Kreislauf anregt und die Beweglichkeit verbessert. Hierbei werden Übungen im Stehen, im Sitzen und auf einer Matte auf dem Boden mit Hilfe eines speziellen Bandes ausgeführt. Schritt für Schritt lernen die Teilnehmenden ihre Körperteile korrekt für die Übungen anzuwenden. Mit einem zusammenfassenden, verkürzten Dehnungsablauf für den gesamten Körper wird der Kurs am letzten Unterrichtstag abgeschlossen. Der Kurs findet im kleinen Saal des Bürgerhauses, Schillerstraße 27, statt und die Teilnahme kostet 36 Euro. Zum Kurs ist eine Matte, ein Handtuch, bequeme Kleidung und eventuell ein Getränk mitzunehmen. Auf Wunsch kann bei der Dozentin ein spezielles Band für fünf Euro erworben werden. Interessierte können sich online unter www.vhs-rodgau anmelden oder schicken eine schriftliche Anmeldung an die vhs Rodgau, Hintergasse 15, 63110 Rodgau. Weitere Informationen erteilen die Mitarbeiterinnen der Volkshochschule unter den Telefonnummern 06106/693-1225, -1230, -1231.