Seiteninhalt
Inhalt

Veranstaltungskalender


Es wurden 319 Veranstaltungen gefunden

Plakat Steffen Möller
16.11.2024
Trotz Sprachbarriere und böser gegenseitiger Witze ziehen jedes Jahr Tausende deutsch-polnischer Paare vor den Traualtar. Schon bei der Hochzeitsfeier gehen die Probleme los. Wie soll man das zweite Wodkaglas ablehnen, ohne die polnische Seite zu brüskieren? Wann ist die Party eigentlich zu Ende? Und warum sagt einem niemand, dass man als Bonusmaterial die Mama der Braut mitgeheiratet hat? Trotz allem ist die Prognose gut. Deutsch-polnische Ehen sind statistisch sogar haltbarer als deutsch-deutsche. Sollten die kulturellen Unterschiede am Ende gar kleiner sein als befürchtet? All diese Fragen beantwortet Wahlpole und Paartherapeut Steffen Möller in seinem neuen Programm, das sich auch an Single-Zuschauer wendet, die bislang noch nie jenseits der Oder waren. Step-by-step wird in die alte Kunst des Flirtens eingeführt, die in der Heimat Chopins noch in rosigster Blüte steht. Lass den Romantiker in dir frei, sag einfach kocham ci! Und das heißt nicht koch für mich!
Sitzung Beirat
21.11.2024
fmrlogo04
24.11.2024
Schlagzeuger*innen der Freien Musikschule Rodgau e. V. zeigen an diesem Nachmittag, wie wertvoll ihre für die jeweilige Band ist. Dabei wird gerne auf sogenannte Playalongs oder Band aus der Dose zurückgegriffen fertige Stücke, die einfach ohne Schlagzeug aufgenommen wurden und für die Drummer eine gute Möglichkeit bieten, sich in eine Bandsituation zu versetzten. Für die Zuhörer*innen entsteht der Eindruck, als ob eine komplette Band auf der Bühne stehen würde. Natürlich werden auch solistische Beiträge nicht fehlen, in denen sich die Schüler*innen von ihrer besten Seite zeigen können. Mit moderner Musik aus verschiedenen Stilrichtungen werden die Schlagzeuger*innen der Freien Musikschule Rodgau das Publikum auch in diesem Jahr begeistern .
DrumsetMax
27.11.2024
Mit einer wechselnden Opener-Band eröffnet jede Jazz-Session. Danach ist die Bühne wieder offen für alle Musiker, die über genügend bekannte Jazz-Standards in ihrem Repertoire verfügen. Beschallungsanlage, Bass- und Gitarren-Verstärker, ein Piano sowie ein Schlagzeug stehen zur Verfügung. Interessierte MusikerInnen, die zum jammen kommen, melden sich bitte bis Sonntag 22.09.2024 per E-Mail unter: : jazzsession@maximal-rodgau.de Jazz-begeisterte Besucher sind wie immer sehr herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei!
P1080878
29.11.2024
Die Rodgau Rätsel Runde ist eine an das britische "Pub-Quiz" angelehnte Quiz-Veranstaltung mit netten Leuten in netter Runde. Im Maximal stehen bis zu neun Ratetische zur Verfügung an denen jeweils bis zu fünf Mitquizzer*innen ein Team bilden. Die Tischteams stellen sich den Fragen der Moderatoren, die zu unterschiedlichen Themenbereichen lustige, interessante, unerwartete Fragen stellen für die es je nach Fragebereich (Sport, Allgemeinwissen, Knobelei, unnützes Wissen, Geografie, ...) bis zu 10 Punkte gibt. Mit einem Joker kann die Punkteausbeute in einer Rubrik verdoppelt werden. Der Spaß steht immer im Vordergrund und das Interessante ist nicht eine Antwort gleich zu wissen, sondern sich im Team auf die "vielleicht richtige" Antwort zu verständigen. Wer ein Team anmelden will meldet sich bei: info@maximal-rodgau.de Aufgrund der Beliebtheit der Veranstaltung sind freie Tische knapp und meist nur aufgrund kurzfristiger Absage eines anderen Teams zu bekommen. Je Teilnehmer werden 4.-€ eingesammelt, das Gewinnerteam erhält einen Maximal-Getränkegutschein über 25,-€, alle anderen "eine Hand voll Süßes aus dem Römerkelch". Wir führen auch eine Jahresliste, um einen Jahressieger mit unserem "EINStein" zu küren.
Alternativbild
30.11.2024
Stefan Waghubinger - Hab' ich euch das schon erzählt hell hoch Copyright Christian Stummer
06.12.2024
Kleinkunst-und Kabarett-Reihe B
RepairCafe
12.12.2024
Warum wegschmeißen und neukaufen, wenn das Liebgewonnene noch gut ist?
fmrlogo04
12.12.2024
Alle Jahre wieder lädt die Freie Musikschule Rodgau e. V. ganz herzlich ein zu ihrer vorweihnachtlichen Adventsmusik. Am Tannenbaum auf dem Vorplatz der Musikschule wollen wir zusammenkommen und uns gemeinsam mit Ihnen, sowie unseren Schüler*innen und Lehrkräften, auf die kommenden Festtage einstimmen. Begleitet von Blasinstrumenten und Ukulelen werden wir gemeinsam Weihnachtslieder singen und es uns bei Tee und Plätzchen ca. eine Stunde richtig gut gehen lassen. Ebenso freuen wir uns auf die Auftritte unserer Chöre (Kinder- und Erwachsenenchor). Bringen Sie gerne Verwandte und Freunde mit und erzählen Sie es weiter!
ringmasters-christmas-1-credits-annika-falkuggla
12.12.2024
Kleinkunst-und Kabarett-Reihe B
iontach02_thumb
14.12.2024
Iontach" ist irisch und heißt wunderbar / hervorragend" und bisweilen auch ei- genartig / merkwürdig". Heimische und internationale Pressestimmen beschreiben die konzertante Musik der irisch-britisch-deutschen Formation jedoch eindeutig im erst genannten Sinne. Die im Jahre 2003 gegründete Band besteht aus den drei renommierten Musikerpersönlichkeiten Siobhán Kennedy (IRL), Nick Wiseman-Ellis (GB) und Jens Kommnick (D), die in dieser Zusammensetzung seit 2016 gemeinsam musizieren. Die abwechslungsreiche Mischung aus sensiblem, mehrstimmigem Harmoniegesang einerseits und feinen Arrangements schwungvoller Tanzmusik und lyrischer Melodien andererseits macht die Gruppe zu einer Ausnahmeerscheinung. Zudem gehört sie durch den großen Umfang ihres eingesetzten Instrumentariums (Flöten, Geigen, Akkordeon, Concertina, Gitarre, Bouzouki, Cello, Piano) und durch ihre sympathische und humorvolle Bühnenpräsentation zu den beliebtesten Formationen der Irisch-Traditionellen Musikszene. Bild-Urheberrecht: © Hauke Bietz
fmrlogo04
15.12.2024
Am Sonntag, 15. Dezember 2024, lädt die Freie Musikschule Rodgau e. V. um 15:00 Uhr zum jährlichen Klaviervorspiel ins Haus der Musik ein. Die Schüler*innern der verschiedenen Klavierklassen präsentieren eine Mischung aus modernen und klassischen Werken. Organisatorische Leitung: Klaus Schrön, Fachbereichsleitung Tasten und Bands/Rock/Pop.
typ-A-minus
18.12.2024
Blutspenden rettet leben.
Thomas_Langer
29.12.2024
Mit wechselnden Gästen präsentiert werden immer neue Klangerlebnisse erzeugt. Mit Kulturpreisen in Deutschland und den USA ausgezeichnet und Dutzenden CD-Veröffentlichungen sowie durch die langjährige Zusammenarbeit mit Barbara Dennerlein und inspirierenden Bandprojekten mit FLUX, Wolfgang Schmid (Passport) und Tony Lakatos (Ungarn/HR Big Band) ist er einer der meistbeschäftigten Gitarristen seines Genres in Deutschland und Europa. Thomas arbeitet auch als Dozent bei Workshops und als Lehrer für Gitarre und Ensemble.
Seite: << | < | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | >