Seiteninhalt
Inhalt


Schaufensterausstellung "Fluchtgeschichten in Rodgau"

Wir stellen uns vor: Menschen mit Fluchthintergrund, die in Rodgau eine neue Heimat gefunden haben, geben uns einen Einblick in ihr Leben. Die Schaufensterausstellung findet im Rahmen der Interkulturellen Wochen 2021 statt.

01.09.2021 bis 31.10.2021
Rodgau
Stadt Rodgau
Büro für Teilhabe und Vielfalt
Laura Thalheimer
Tel. 06106 693-1239
Fax: 06106 693-2239
E-Mail: vielfalt@rodgau.de

Wir stellen uns vor: Menschen mit Fluchthintergrund, die in Rodgau eine neue Heimat gefunden haben, geben uns einen Einblick in ihr Leben. Die Schaufensterausstellung zeigt persönliche Geschichten über Fluchtgründe, Hobbys, das Ankommen und Pläne für die Zukunft.

Eintritt frei.

Ausstellungsorte: 

  • Stadtbüchereien Jügesheim
  • Stadtbücherei Nieder-Roden
  • Malraum - Rodgau
  • DRK Kleiderladen
  • Der Weinladen

Veranstaltet von: Integrationslots*innen Rodgau, Geflüchtetenberatung der Caritas, Büro für Teilhabe und Vielfalt