Seiteninhalt
Inhalt


Bodo W. Klös: Dylan

Zeichnungen und Drucke des Motives Bob Dylan. Heute um 19:00 Uhr singt Thommy Scharf aus Langen Songs von Bob Dylan.

22.12.2021
18:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Rodgau-Galerie
Dudenhofen
Nieuwpoorter Straße 90
63110 Rodgau
Karte anzeigen
Rodgau
Dudenhofen
Agentur Kultur, Sport und Ehrenamt: 06106-693-1221 oder kultur@rodgau.de

Bodo W. Klös, bekannt für sein Rabenmotive, die auch schon in der Rodgau Galerie gezeigt wurden, präsentiert seine Objekte mit dem Hauptmotiv Bob Dylan. Der einflussreiche Musiker ist im Mai diesen Jahres 80 Jahre alt geworden und aus diesem Anlass zeigen wir diese Werke. Im weiteren Rahmenprogramm unterhalten Musiker aus der Umgebung mit Dylan Songs an folgenden Tagen: 

HEUTE 22.12. um 19:00 UhrThommy Scharf, Langen

Der Langener Musiker Tommy Scharf beschallt die Rodgau-Galerie mit Stücken von Bob Dylan. Er tritt im Eingangsbereich des Rektor-Geißler-Hauses auf und nutzt so die gute Akustik des Treppenhauses. Das ermöglicht eine Zuhörerschaft von bis zu 25 Personen verteilt im unteren und oberen Teil des Hauses. Etwa 30 - 45 Minuten wird der Gitarrist und Sänger das Publikum unterhalten, mit Stücken wie ‚It’s all over now‘, ‚Mighty Quinn‘ (ja, auch von Bob Dylan) und ‚Knockin on heavens door‘. Bei fast allen Liedern ist die für Dylan typische Bluesharp dabei. Mit 12 Jahren fing Scharf an, Gitarre zu spielen. Inspiriert vom legendären Woodstockfestival hat er sich das Instrument selbst beigebracht und der Musik von Crosby, Stills, Nash & Young oder Joe Cocker nachgeeifert. Folk- und Westcoastmusik wurde dann seine große Leidenschaft, nicht zuletzt wegen John Denver und später auch Johnny Cash. Bob Dylan Songs gehören seither ebenfalls zu seinem Repertoire. Nach einer kurzen Zeit in zwei Bands, ist er seit Jahren alleine als Musiker unterwegs und komponiert eigene Songs. 

12.01. um 19:00 Uhr Peter Kämmer, Dietzenbach. Dylan auf hessisch 

Es gilt die 2-G Regel, Maskenpflicht und Abstand halten! DANKE