Seiteninhalt
Inhalt


Ausstellung: Moritz Koch Fotokunst - VERLÄNGERT BIS 29.01.

Fotoinszenierungen

04.01.2023
18:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Rodgau-Galerie
Dudenhofen
Nieuwpoorter Straße 90
63110 Rodgau
Adresse in Google Maps anzeigen (externer Link)
Rodgau
Dudenhofen
Agentur Kultur, Sport und Ehrenamt, 06106-693-1221

Moritz Koch, grade mal Anfang 20, arbeitet wie ein alter Hase. Er inszeniert Fotokunst. Dafür lässt er Straßen sperren, arbeitet mit teils bis zu 50 Statisten, organisiert Oldtimer und viele weitere Requisiten, hat Maske und Kostümverwaltung am Fotoset und dirigiert diese Menschenmenge ruhig und überlegt. 

Es entstehen Fotografien, die an amerikanische Filme der 50er und 60er Jahre erinnern und andere Sujets, die meist ein gesellschaftsrelevantes Thema zeigen. Sehr schön und sehr heil sehen die Ergebnisse aus, auf den ersten Blick. Koch möchte aber nicht nur schöne Bilder präsentieren, er 'versteckt' Andeutungen, die zum Teil verstörend wirken und den Betrachter aus der Heile-Welt Blase in die Wirklichkeit holen. 

Außergewöhnlich, hochprofessionell, irritierend, überzeugend, nicht nur die Fotokunst auch der Künstler selbst.