Seiteninhalt
Inhalt

STADTRADELN 

»Zeit für Meer…mehr Radfahren« 

Liebe Radler*innen der Kampagne STADTRADELN,

die Stadt Rodgau hat in diesem Jahr zum dritten Mal an der bundesweiten Aktion STADTRADELN unter der Motto „Zeit für Meer…mehr Rad fahren“ teilgenommen.

Vom 06. Juni bis 26. Juni 2021 „erradelten“ 28 Teams mit insgesamt 453 aktive Radfahrer*innen, davon 26 Parlamentarier*rinnen, zusammen 121.597 Radkilometer. Etwa 18.000 Tonnen CO2 wurden eingespart. Bei der Aktion STADTRADELN in Rodgau waren Radfahrer*innen fast aller Altersgruppen vertreten. Die Bandbreite reichte dabei von einer Grundschulklasse bis hin zu rüstigen Senior*innen, die lange Touren unternahmen.

Mehr als 453 Teilnehmer*innen sind in dieser Zeit zur Arbeit, zum Einkaufen oder in der Freizeit geradelt und haben dafür gesorgt, dass die Aktion STADTRADELN erfolgreich war. Ganz nebenbei taten im Aktionszeitraum alle Teilnehmer*innen etwas für ihre Fitness und hatten dabei viel Spaß.

Wir bedanken uns bei allen Radfahrer*innen für die Teilnahme und ihren dadurch verbundenen Beitrag zur Vermeidung von CO2.

Besonders erfreulich waren die gemeinsam organisierten Touren des ADFC Rodgau und der Radsportfreunde Rodgau. Bei Ihnen möchten wir uns ebenso bedanken wie bei allen anderen Helfer*innen.

Die ersten 10 Platzierten haben eine Urkunde erhalten. Als Dankeschön für die Teilnahme an der Aktion STADTRADELN 2021 wurden über 30 Preise an die aktiven Teilnehmer*innen verlost. Ein besonderer Dank geht an diese Stelle an unsere Lokale Partner und Unterstützer, die auch in dieser schwierigen Zeit bereit waren, die Aktion mit Preisen und Gutscheinen zu unterstützen. Die Lokalen Partner und Unterstützer können Sie unter  www.stadtradeln.de/rodgau finden.

Größter Gewinner beim STADTRADELN ist jedoch die Umwelt. Umso mehr freuen wir uns über diesen Erfolg und sind natürlich äußerst motiviert für das kommende Jahr. 
Wir wünschen allen Radfahrer*innen eine gute Fahrt und vor allem denjenigen, die nicht nur im Aktionszeitraum, sondern auch darüber hinaus in die Pedale treten und damit Rodgau fahrradfreundlicher gestalten.

Das nächste STADTRADELN 2022 ist für den Sonntag, 12. Juni bis Samstag, 02. Juli 2022 geplant.

www.stadtradeln.de/rodgau

Impressionen STADTRADELN 2021