Seiteninhalt
Inhalt

Weitere Aktionen

Jugendmobil

Von April bis Oktober sind wir außerhalb der Sommerferien auch mobil für Euch unterwegs mit dem Jugendmobil der Stadt Rodgau. An Bord haben wir Basketball, Hockeyschläger, Wikingerschach (Kubb), Leitergolf und viele andere Sport- und Spielangebote, aber auch kleine Tische und Liegestühle, Air-Sofas und mehr, so dass man sich bei uns auch gut erholen und mit dem Team der Offenen Jugendarbeit in Kontakt kommen kann. Oft überlegen wir uns auch kleine Aktionen, wie z.B. Sprayen oder kleine Sportturniere. Wir freuen uns auf Euren Besuch. 

Donnerstags an folgenden Standorten:

  • 15.06.2023 Puiseauxplatz Nieder-Roden
  • 22.06.2023 Skateranlage Nieder-Roden
  • 29.06.2023 Puiseauxplatz Nieder-Roden
  • 06.07.2023 Skateranlage Nieder-Roden
  • 13.07.2023 Puiseauxplatz Nieder-Roden
  • 20.07.2023 Skateranlage Nieder-Roden

Mitternachtssport
Jeden 2. und 4. Freitag im Monat von 22:00 bis 01:00 Uhr gibt es in der Zweifeldhalle Nieder-Roden, Römerstr. 13, verschiedene Sportangebote wie Fußball, Breakdance oder Basketball. Mitzubringen sind Sportkleidung, Hallenschuhe, alkoholfreie Getränke, Ideen zur Gestaltung und natürlich gute Laune. Aufgrund der aktuellen Situation ist eine Anmeldung vorab über den Jugendtreff Weiskirchen notwendig.

Fahrradwerkstatt
Alle zwei Wochen Donnerstags von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr findet im Jugendhaus in Kooperation mit dem ADFC und dem Caritasverband des Kreises Offenbach die Fahrradwerkstatt statt. Jugendliche und Flüchtlinge haben die Möglichkeit zusammen mit den ehrenamtlichen Helfern ihre Fahrräder kostenlos instand zu setzen. Benötigtes Material wird zum Selbstkostenpreis verkauft.