Seiteninhalt
Inhalt

Ferienspiele und Freizeiten

Auch in diesem Jahr erlebten über 120 Kinder die Sommerferienspiele der Stadt Rodgau. „Mir hat alles gefallen“ – das Fazit eines Großteils der jungen Teilnehmer. Es wurde gebatikt, Kristalle gezüchtet oder Fußball gespielt. Neben sportlichen Aktivitäten, kreativen Bastelangeboten und kleineren Ausflügen in die Umgebung war es dieses Jahr wieder möglich größere Ausflüge zu unternehmen. Gemeinsam mit allen Gruppen der Ferienspiele ging es in die Waldfreizeitanlage, in der die Kinder die Natur erleben konnten. Ein Highlight für viele Kinder war der gemeinsame Ausflug in den Waldpark in Hausen. Dort konnten sie auf einer großen Spielfläche diverse Spielgeräte nutzen und sich austoben.

Das Team des Jugendhauses Dudenhofen und die Betreuer*innen haben den Kindern ein Stück Normalität wiedergegeben. Aufgrund der anhaltenden Pandemie verlief das Programm ausschließlich in den jeweiligen Kleingruppen und konnte dadurch individuell an die Bedürfnisse und Interessen der Kinder angepasst werden.

Die Sommerferien sind vorüber, für die das Team des Jugendhauses beginnen damit bereits die Planungen der Herbstferienspiele. Diese finden vom 11.10. bis 15.10.2021 im Jugendhaus Dudenhofen statt.