Wappen der Stadt Rodgau
 
Newsticker
Informationen rund um die Abfall- und Wertstoffentsorgung
Abfallwegweiser und Abfallkalender für das neue Jahr werden ab kommender Woche durch die Stadtwerke Rodgau verteilt. So bekommen die Rodgauer Bürgerinnen und Bürger Informationen über die vielfältigen Entsorgungsmöglichkeiten und Entsorgungstermine frei Haus. Dem ... (mehr)
Die »Hessische Energiespar-Aktion« informiert
Schimmel vermeiden
Wird eine Wohnung oder ein einzelner Raum nicht ausreichend belüftet, kann sich die Luftfeuchtigkeit an kühlen Stellen wie Fensterleibung oder Außenecke niederschlagen. Damit ist der Nährboden für Schimmelsporen bereitet und es kann ... (mehr)
Kraft (akt) sucht Struktur
Der ortsansässige Architekt Marc Fink bringt auch anderes als Gebäude zu Papier und zeichnet bereits seit seiner Kindheit. Er skizziert bislang vorwiegend für sich. An Ausstellungen nimmt der kreative Geist nur gelegentlich Teil. Auch ... (mehr)

Seiteninhalt





Gisa Pauly in der Stadtbücherei 09.10.2018 


Gisa Pauly, die durch ihre Sylt-Krimis bekannt wurde, ist am 12. Oktober in der Stadtbücherei Nieder-Roden, Puiseauxplatz, zu Gast. Mit „Jeder lügt so gut er kann“ wird die Bestseller-Autorin aus ihrem neuen Italien-Roman vorlesen. Es gibt noch wenige Restkarten, die in den städtischen Büchereien Jügesheim und Nieder-Roden für 5 Euro zu bekommen sind.