Wappen der Stadt Rodgau
 
Newsticker
Intensiv, kreativ, konstruktiv - Bürger engagieren sich für die Zukunft ihres Stadtteils
Mit einem Stadtspaziergang im Mai hatte die Bürgerbeteiligung zum geplanten Stadtumbau in Rodgau-Dudenhofen begonnen. Nun stand in der zweiten Phase im Rahmen der Erstellung des Integrierten Stadtentwicklungskonzepts (ISEK) eine „Leitbildwerkstatt“ an. „Es war ein intensiver ... (mehr)
Bewährtes Konzept in neuem Format
Es ist wieder soweit: Der 5. Rodgauer Sommer Sonntag lädt am 7. und 8. Juli Besucher aus ganz Rodgau und darüber hinaus zu Aktivität, Genuss sowie vielseitigen gewerblichen Informationen aus allen Stadtteilen ein. Abweichend vom bisherigen Konzept ... (mehr)

Seiteninhalt





Die tollen Knollen - Kartoffeln, Kohl und co. 09.10.2017 


Sellerie, Kartoffeln, Rosenkohl, Pastinaken, Broccoli und Blumenkohl. Alles zu gesund? Ja und noch dazu lecker! Aus diesen Gemüsen kochen die Teilnehmer des vhs Kurses am 23. Oktober herzhafte, deftige Gerichte wie eine Kartoffel-Parmesan-Suppe, einen Rosenkohl-Hackfleisch-Auflauf und vieles mehr. Der Kurs findet von 18.30 bis 21.30 Uhr in der Schulküche der Georg-Büchner-Schule, Nordring 32, Eingang Lange Straße, statt und die Teilnahme kostet 24 Euro. Die Kosten für die Lebensmittel sind in der Kursgebühr enthalten. Mitzubringen sind Geschirrhandtücher, Schürze, Gefäß für evtl. Reste und ein Getränk. Interessenten können sich online anmelden unter www.vhs-rodgau oder schicken eine schriftliche Anmeldung an die vhs Rodgau, Hintergasse 15, 63110 Rodgau. Weitere Informationen erteilen die Mitarbeiterinnen der Volkshochschule unter den Telefonnummern 06106/693-1225, -1230, -1231 und auch persönlich in der Geschäftsstelle im Rathaus, Hintergasse 15, Zimmer 0.33.