Wappen der Stadt Rodgau
 
Newsticker
Zur Zeit keine aktuellen Meldungen.

Seiteninhalt

Die Digitale Bücherei - Schritt für Schritt zur Onleihe

Datum:
09.11.2018
 
Uhrzeit:
17:00 Uhr
 
Veranstaltungsort:
Stadtbücherei Nieder-Roden
im Sozialzentrum
Puiseauxplatz 3
63110 Rodgau  Adresse über Google Maps anzeigen
Nieder-Roden

Telefon 06106/6931326
Symbol E-Mail E-Mail
Öffnungszeiten:
Montag von 15:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch von 15:00 bis 19:00 Uhr
Freitag von 9:00 bis 13:00 Uhr und 15.00 bis 18:30 Uhr
Visitenkarte ins Adressbuch exportieren Ins Adressbuch exportieren
 
Stadtteil:
Nieder-Roden
 
Veranstalter:
Stadt Rodgau
Hintergasse 15
63110 Rodgau  Adresse über Google Maps anzeigen

 
Weitere Angaben zum Veranstalter oder Veranstaltungsort:
Anmeldungen werden erbeten unter 06106 693-1322 oder unter buecherei@rodgau.de
 

Veranstaltung exportieren

Die Digitale Bücherei – Schritt für Schritt zur Onleihe 

Interaktiver Vortrag

Bücher, Hörbücher, Zeitschriften und andere Medien ganz bequem und rund um die Uhr von überall ausleihen. Geht das? Ja! Das Angebot OnleiheHessen der Stadtbücherei Rodgau bietet rund 170.000 Medien an, darunter die aktuellsten Bestseller und neuesten Sachbücher, aber auch Online-Ausgaben von Zeitungen und Zeitschriften. 

Aber wie funktioniert die Onleihe? Welche Geräte kann ich für die digitale Ausleihe nutzen? Was sollte ich beachten? Sandra Allert, stellvertretende Leiterin der Stadtbücherei Rodgau, erklärt Schritt für Schritt, wie die Onleihe genutzt werden kann. Zudem werden akute Fragen beantwortet und Hilfestellungen gegeben. 

E-Reader, Smartphone oder Tablet können mitgebracht werden. 

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen werden erbeten unter 06106 693-1322 oder unter buecherei@rodgau.de