Wappen der Stadt Rodgau
 
Newsticker
Personelle Veränderungen in den Schiedsämtern
Gerhard Kronenberger ist neuer Schiedsmann für den Schiedsamtsbezirk Süd.
Die Amtszeit des bisherigen Schiedsmanns Peter Kratz für den Schiedsamtsbezirk Süd, Stadtteile Jügesheim, Dudenhofen und Nieder-Roden, war abgelaufen. Er stand für eine weitere Amtszeit ... (mehr)
Zeichen am Baum - Kunst im Wald?
Dem aufmerksamen Spaziergänger fallen sie schon mal auf, die sonderbaren Markierungen an den Bäumen im Rodgauer Wald. Da tragen manche Bäume einen dezenten schwarzen Kringel, andere ziert ein neon-roter oder weißer Strich. Hier hat ... (mehr)
»Rodgau 16plus« - Freie Plätze für Jugendliche ohne Ausbildungsplatz
Schule und Ausbildungen haben gerade begonnen, aber nicht jeder Jugendliche hat nach dem Schulabschluss eine Beschäftigung gefunden. Hier bietet das Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekt „Rodgau 16plus“ der Stadt Rodgau Abhilfe. Wenige Plätze ... (mehr)

 

Seiteninhalt





Bücherzwerge in der Bücherei 28.08.2012 


Kunterbunt und kugelrund ist Lenas Hund. Eine scharfe Tatze hat Peters Katze. Der laute Knall macht ein Loch im Ball. Kleine Einwortsprachspiele, die eine kleine Geschichte ergeben. Kinder ab 2 Jahren sind eingeladen, mitzumachen: Am Mittwoch, 12. September um 9.30 Uhr in der Stadtbücherei Nieder-Roden und um 15.30 Uhr in der Stadtbücherei Jügesheim. Eltern und andere Betreuungspersonen erhalten Anregungen zum Thema Vorlesen und können die Bücherei kennenlernen und Medien ausleihen. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Informationen erhalten Interessierte bei Nicole Köster, Telefon 06106-6933322, E-Mail: nicole.koester@rodgau.de.