Wappen der Stadt Rodgau
 
Newsticker
U3-Betreuung in ehemaligem Polizeiposten
Der Brand des Familienzentrums Kita 11 im März hat der Stadt bei der Betreuung der unter Dreijährigen einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Eigentlich sollte die neue Einrichtung am Alten Weg im September ans ... (mehr)
Vorverkauf für die städtischen Veranstaltungen beginnt
Die neue Kulturbroschüre liegt in den Rodgauer Bürgerhäusern, Stadtbüchereien und im Bürgerservice aus und wird an alle Rodgauer Haushalte verteilt. Der Vorverkauf für alle Veranstaltungen beginnt am Montag, 1. September in der Agentur für Kultur, Sport und ... (mehr)
Stadt Rodgau zeichnet junge Talente aus
Bürgerinnen und Bürger, aber auch Kulturinitiativen, Vereine und städtische Gremien können noch bis 1. September Vorschläge für den Kulturförderpreis bei der Agentur für Kultur, Sport und Ehrenamt einreichen. Jährlich abwechselnd mit dem ... (mehr)
7. Rodgauer-Seniorentag
Schon traditionell am letzten Sonntag im August findet auch in diesem Jahr der „7. Rodgauer Seniorentag“ unter dem Motto „Rodgau - meine Stadt! - hier möchte ich alt werden“ statt. Am 31. August präsentieren sich wieder in der ... (mehr)

 

Seiteninhalt





Gesprächskreis für pflegende Angehörige 28.08.2012 


Seit Jahren bietet der „Gesprächskreis für pflegende Angehörige“ die Möglichkeit zu einem gegenseitigen Austausch und Unterstützung. Auch erhalten Angehörige hier hilfreiche Tipps, die den Pflegealltag erleichtern. Die Treffen finden immer am zweiten Montag im Monat in der Tagespflege des Gretel-Egner-Hauses in der Feldstraße 39, Dudenhofen, statt. Der nächste Gesprächskreis lädt am 10. September um 19 Uhr alle Interessierten herzlich ein. An diesem Abend wird Stephan Detig von der Alzheimergesellschaft Offenbach als Referent zu Gast sein. Das Angebot ist kostenfrei. Nähere Informationen erteilt die städtische Seniorenberaterin Kerstin Heres unter der Rufnummer 06106/6931233.