Wappen der Stadt Rodgau
 
Newsticker
Personelle Veränderungen in den Schiedsämtern
Gerhard Kronenberger ist neuer Schiedsmann für den Schiedsamtsbezirk Süd.
Die Amtszeit des bisherigen Schiedsmanns Peter Kratz für den Schiedsamtsbezirk Süd, Stadtteile Jügesheim, Dudenhofen und Nieder-Roden, war abgelaufen. Er stand für eine weitere Amtszeit ... (mehr)
Zeichen am Baum - Kunst im Wald?
Dem aufmerksamen Spaziergänger fallen sie schon mal auf, die sonderbaren Markierungen an den Bäumen im Rodgauer Wald. Da tragen manche Bäume einen dezenten schwarzen Kringel, andere ziert ein neon-roter oder weißer Strich. Hier hat ... (mehr)
»Rodgau 16plus« - Freie Plätze für Jugendliche ohne Ausbildungsplatz
Schule und Ausbildungen haben gerade begonnen, aber nicht jeder Jugendliche hat nach dem Schulabschluss eine Beschäftigung gefunden. Hier bietet das Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekt „Rodgau 16plus“ der Stadt Rodgau Abhilfe. Wenige Plätze ... (mehr)

 

Seiteninhalt





Stadt muss leider die Seniorentagesausflüge absagen 27.06.2012 


Im 30. Jahr ist die Stadt Rodgau leider gezwungen, die für nächste Woche geplanten Seniorentagesausflüge am 03. und 04. Juli kurzfristig abzusagen. Trotz der wieder eingerichteten Verkaufsstellen in jedem Stadtteil blieb es nur bei einer Gesamtzahl von 178 Teilnehmern für beide Ausflugstage. Damit wurde leider nicht die Mindestteilnehmerzahl von 250 pro Tag erreicht. Die Seniorinnen und Senioren, die bereits eine Teilnehmerkarte erworben haben, erhalten in den nächsten Tagen von der Stadt Rodgau, Fachbereich Soziale Dienste ein persönliches Anschreiben, in dem die Abwicklung und Rückgabe der Karte mitgeteilt wird. Die Stadt Rodgau bedauert diese Entscheidung.