Wappen der Stadt Rodgau
 
Newsticker
Märchenerzähler in den Stadtbüchereien
Es war einmal in der Stadtbücherei Nieder-Roden … Der Rodgauer Märchenerzähler Christian K. Mayer-Glauninger erzählt dort am Freitag, 19. September um 15 Uhr bekannte und unbekannte Märchen. Eingeladen sind Kinder ab 4 Jahren und natürlich alle märchenbegeisterten Erwachsenen. Die ... (mehr)

 

Seiteninhalt

Bildungsangebote

Die Stadt Rodgau stellt ein vorbildliches Bildungsangebot zur Verfügung. In den Empfehlungen „Rodgau bildet Zukunft“ wird für alle Kinder und Jugendliche in Rodgau als zentrales Ziel formuliert: Keine und keiner darf zurück bleiben. Insbesondere richten sich unsere Angebote und Projekte an Personen, die sich gezielt auf einen Einstieg ins Berufsleben vorbereiten möchten.

Unter dem Navigationspunkt "Schulen" sind alle Rodgauer Schulen aufgelistet, sortiert nach Schultypen. Hier finden sich Kontaktinfos und Links zu den Internetseiten der Schulen und der Fördervereine.

 

Sollen wir Sie zum Thema Bildungsangebote auf dem Laufenden halten?
Hier können Sie unseren BildungsNewsletter bestellen.