Wappen der Stadt Rodgau
 
Newsticker
U3-Betreuung in ehemaligem Polizeiposten
Der Brand des Familienzentrums Kita 11 im März hat der Stadt bei der Betreuung der unter Dreijährigen einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Eigentlich sollte die neue Einrichtung am Alten Weg im September ans ... (mehr)
Vorverkauf für die städtischen Veranstaltungen beginnt
Die neue Kulturbroschüre liegt in den Rodgauer Bürgerhäusern, Stadtbüchereien und im Bürgerservice aus und wird an alle Rodgauer Haushalte verteilt. Der Vorverkauf für alle Veranstaltungen beginnt am Montag, 1. September in der Agentur für Kultur, Sport und ... (mehr)
Stadt Rodgau zeichnet junge Talente aus
Bürgerinnen und Bürger, aber auch Kulturinitiativen, Vereine und städtische Gremien können noch bis 1. September Vorschläge für den Kulturförderpreis bei der Agentur für Kultur, Sport und Ehrenamt einreichen. Jährlich abwechselnd mit dem ... (mehr)
7. Rodgauer-Seniorentag
Schon traditionell am letzten Sonntag im August findet auch in diesem Jahr der „7. Rodgauer Seniorentag“ unter dem Motto „Rodgau - meine Stadt! - hier möchte ich alt werden“ statt. Am 31. August präsentieren sich wieder in der ... (mehr)

 

Seiteninhalt

Bildungsangebote

Die Stadt Rodgau stellt ein vorbildliches Bildungsangebot zur Verfügung. In den Empfehlungen „Rodgau bildet Zukunft“ wird für alle Kinder und Jugendliche in Rodgau als zentrales Ziel formuliert: Keine und keiner darf zurück bleiben. Insbesondere richten sich unsere Angebote und Projekte an Personen, die sich gezielt auf einen Einstieg ins Berufsleben vorbereiten möchten.

Unter dem Navigationspunkt "Schulen" sind alle Rodgauer Schulen aufgelistet, sortiert nach Schultypen. Hier finden sich Kontaktinfos und Links zu den Internetseiten der Schulen und der Fördervereine.

 

Sollen wir Sie zum Thema Bildungsangebote auf dem Laufenden halten?
Hier können Sie unseren BildungsNewsletter bestellen.