Wappen der Stadt Rodgau
 
Newsticker
U3-Betreuung in ehemaligem Polizeiposten
Der Brand des Familienzentrums Kita 11 im März hat der Stadt bei der Betreuung der unter Dreijährigen einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Eigentlich sollte die neue Einrichtung am Alten Weg im September ans ... (mehr)
Vorverkauf für die städtischen Veranstaltungen beginnt
Die neue Kulturbroschüre liegt in den Rodgauer Bürgerhäusern, Stadtbüchereien und im Bürgerservice aus und wird an alle Rodgauer Haushalte verteilt. Der Vorverkauf für alle Veranstaltungen beginnt am Montag, 1. September in der Agentur für Kultur, Sport und ... (mehr)
Stadt Rodgau zeichnet junge Talente aus
Bürgerinnen und Bürger, aber auch Kulturinitiativen, Vereine und städtische Gremien können noch bis 1. September Vorschläge für den Kulturförderpreis bei der Agentur für Kultur, Sport und Ehrenamt einreichen. Jährlich abwechselnd mit dem ... (mehr)
7. Rodgauer-Seniorentag
Schon traditionell am letzten Sonntag im August findet auch in diesem Jahr der „7. Rodgauer Seniorentag“ unter dem Motto „Rodgau - meine Stadt! - hier möchte ich alt werden“ statt. Am 31. August präsentieren sich wieder in der ... (mehr)

 

Seiteninhalt

Reiterinnen- und Reiterfreizeit in Hainhausen

TERMIN:
28.07.-01.08.2014

TEILNEHMER:
12 Kinder

ALTER:
6 – 12 Jahre

BEITRAG:
180,00 €


 

Freizeit Reiten
© Limberger 

 

Die Freizeit ist für Mädchen und Jungen geeignet und wird in einem Reitstall in Rodgau-Hainhausen stattfinden. Dazu gehört nicht nur der Reitunterricht, sondern auch die Arbeit mit dem Pferd, für das Ihr verantwortlich seid. Ihr lernt also auch die wichtigsten Regeln der Pferdepflege. Die Freizeit findet Montag bis Freitag täglich von 9.30 Uhr bis 14.30 Uhr statt. Der Reiterhof ist mit Bus und Bahn oder mit dem Fahrrad aus allen Richtungen leicht zu erreichen. In der Teilnahmegebühr ist ein Mittagessen enthalten.

 

 

Zur Online-Anmeldung

Anmeldung ab 01.12.2013 möglich

Quelle: Fachbereich Kinder, Jugend und Familie